Ohrloch selbst gestochen und Angst wegen einer blutvergiftubg?

4 Antworten

Hello my friend. Erst mal calm down, womit hast du dir das Ohrloch denn gestochen? Hast du die Nadel vorher desinfiziert oder über eine Flamme gehalten? Wenn ja, dürfte eigentlich nichts passiert sein, natürlich gibt es eine minimale wahrscheinlichkeit, dass trotzdem etwas ist. Aber ganz ruhig. Beobachte die Stelle mal und wenn du einen roten Kreis oder eine Linie siehst geh zum Arzt, es gibt auch die Möglichkeit einer Wanderrötung, ich bin mir aber nicht sicher ob das nicht nur bei zeckenbissen so ist. Dabei rötet sich dann eine einzelne Stelle am Körper und schwillt an, das kann auch nur eine einzelne Brustwarze sein. Falls das so sein sollte und es dir vor deinen eltern peinlich ist (Was ich total verstehen würde) Kannst du, wenn du 15 oder älter bist auch ohne Begleitung zum Arzt gehen. Ich wünsch dir was, und sorry für das englisch, das ist der engländer in mir 😘

Also bis sich so was wie eine Blutvergiftung bildet braucht das deutlich mehr Zeit. Mehr als Stunden, das weiss ich aus Erfahrung. Meine Freundin hatte mal aber mit einer anderen Ursache mal eine Blutvergiftung und bis es so weit war waren einige Tage vergangen. Der Prozess über Blutvergiftung läuft über eine lokale Entzündung die sich am Schluss auf den ganzen Körper ausbreitet, dann hättest aber Fieber und würdest nicht mehr hier schreiben.

Ich erinnere mich an den Vorfall meiner Freundin, mit Mühe und Not mit 39 Grad Fieber zum Krankenhaus gebracht und das als sie keine Kraft spürte weil sie sich so schwach fühlte um nicht mehr mal mehr richtig zu essen.

Alles gute und damit keine Panik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man sollte für jede Art von Piercings immer zum Piercingstudio gehen. Auch nicht zum Juwelier oder ähnliches, keinesfalls mit einer Schusspistole machen lassen!

Unsachgemäß gestochene Piercings können zu extrem fiesen Entzündungen führen, bis hin zur Blutvergiftung. Die richtige Nachsorge ist auch sehr wichtig, ebenso der richtige Schmuck, am besten Titan, nichts versilbertes! Piercings 2x täglich desinfizieren, mit Octenisept aus der Apotheke.

LG

Ich habe mir damals mit 16 meine ersten Ohrlöcher schießen lassen und ich gebe dir recht. Ganz ideal ist das nicht. Durch das schießen entstehen deutlich mehr Mikroverletzungen, weil das Gewebe quasi „ausfranst“. Lieber beim Profi stechen lassen, was ich dann nach einem infizierten Ohrloch gemacht habe (hat mehrere Monate gedauert bis das geschossene verheilt war...)

Keine Panik. So schnell bildet sich keine Blutvergiftung aus. Du musst den Erregern ja erstmal Zeit geben, sich in deinem Körper auszubreiten. Und wenn du tatsächlich eine Blutvergiftung hättest, dann würdest du ganz sicher nicht mehr am PC oder Handy sitzen. Glaub mir, ich weiß, wovon ich rede.

Ich vermute, dass du diese Symptome jetzt eher aus Angst hast. Wenn du sehr steril gearbeitet hast, könntest du Glück haben, dass nichts passiert. Es könnte aber z.B. auch zu einer lokalen Entzündung kommen. Aber egal was sich da jetzt entwickelt, vorbei ist vorbei.

Sowas sollte man sich auch eigentlich vorher überlegen. Wie kommt man auf so eine hirnrissige Idee, sich selber ein Ohrloch zu stechen? Mit 14 Jahren sollte man doch mehr Verstand erwarten.

Jetzt ist es eh vorbei und du kannst nichts mehr dran ändern. Sollte es dir heute immer noch schlecht oder sogar schlechter als gestern Abend gehen, ruf deinen Arzt an oder bitte deine Mutter dies zu tun.

Mehr kann man jetzt sowieso nicht (mehr) machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab (leider) schon viel mit Schmerzen erlebt