Ohrenschmerzen vor dem Ohr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ursache ist meist eine Entzündung des äußeren Gehörganges oder des Mittelohres. Wenn es nicht besser wird gehe zum HNO-Arzt.

Alles Gute von rulamann

Danke für den Stern :-)))

0

Ich tippe mal auf ein Problem mit Deinem Kiefergelenk. Drück mal leicht syncron auf beiden Seiten mit den Kuppen der Zeige-/Mittelfinger auf die identischen Stellen und öffne und schließe dabei l a n g s a m den Mund. Wenn dabei an immer der selben Stelle ein Knacks oder "Sprung" auf einer Seite zu spüren ist, dann liegt eine Asymetrie des Gelenkes vor. Das wäre dann ein Fall für den Zahnarzt und/oder den Kieferorthopäden. Eine Entzündung eines Ohrteiles wird es eher nicht sein, denn dann hättest Du eher einen Dauerschmerz. Wenn Du Glück hast, ist es "nur" eine starke Verkrampfung der Kaumuskulatur. Knirschst Du nachts mit den Zähnen? Das würde passen, dann lass Dir vom Zahnarzt eine Beissschiene für nachts verordnen und mindere Deinen täglichen Stress. Gute Besserung.

Ich habe das auch manchmal und ich habe festgestellt, dass die Schmerzen weniger werden wenn ich die Kiefer lockere und den Zeigefinger hinter das Ohr und den Mittelfinger vor das Ohr lege und dann immer hoch und runter reibe. Nach einer gewissen Zeit, hörte es dann ganz auf.

Ohrenschmerzen vom Bohren?

Hallo. Ich habe gestern was angebracht mithilfe einer Borhmaschine. Die kam direkt neben meinem Ohr zum Einsatz und war ziemlich laut. Seitdem ist mein Ohr zu und ich kann keinen Druckausgleich machen. Es tut auch etwas weh. Wie krieg ich das wieder weg? Hab ich mir da was kapputt gemacht?

...zur Frage

Ohrenschmerzen zum Arzt gehen?

Hallo ihr, seit heute morgen habe ich Ohrenschmerzen. Es tut weh aber ist noch auszuhalten. Es ist nur am rechten Ohr und zieht runter bis zum Kiefer. sollte ich zum arzt gehen oder erst mal abwarten?

...zur Frage

Ohrenschmerzen und Juckreiz?

Nach schwimmen im Pool gestern habe ich einen unangenehmen Juckreiz im Ohr und Ohrenschmerzen? Woher kann das kommen? Der Schmerz ist ein dumpfes unangenehmes Gefühl. Durch den Juckreiz fasse ich ständig ans Ohr und das tut dann noch vielmehr weh. Hat das was mit dem Chlor zu tun? Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Wie kann ich feststellen, woher meine Ohrenschmerzen kommen - ob von innen oder außen?

Mir tut mein rechtes Ohr etwas weh. Ich hab auch eine leichte Schwellung hinter der Ohrmuschel, die sich wie ein Pickel anfühlt. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob die Ohrenschmerzen daher kommen oder ob ich eine beginnende Mittelohrentzündung habe. Gibt es eine Möglichkeit, das festzustellen?

...zur Frage

Warum werden bei Kindern Röhrchen in das Ohr eingesetzt?

Ich habe schon häufiger gehört, dass bei kleinen Kindern Röhrchen in das Ohr eingesetzt werden mussten. Wieso macht man das? Welchen Vorteil haben Röhrchen im Ohr?

...zur Frage

Drücken auf Gehörgang schmerzt

Hallo, ich bin 13 Jahre alt und habe ein Problem. Morgen schreiben wir eine Mathe Arbeit und mein Ohr tut leicht weh. Wenn ich auf den Gehörgang drücke tut es sehr weh. Soll ich zum Arzt, bzw. Mathearbeit mitschreiben, da es zwischendurch immer sticht und es sehr nervt bei Arbeiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?