Ohrenschmerzen (rechter Ohr)

2 Antworten

Kopfhörer ungleich abgenutzt dann hilft drehen der Kopfhörer. Ungleiche Ohren dann anders abpolstern. Oder meinst du das es innen im Ohr weh tut?

Ja, meine Ohren tun innen weh, wenn ich Musik höre.

0
@JasonD

Dann würde ich mal zum HNO-Arzt gehen. Wenn Du gepolsterte Kopfhörer aufhast, darf es nicht im Innenohr weh tun, lass das abklären. lg Gerda

0

Tja, wenn das immer so einfach wäre. Die einfachste Möglichkeit wäre, Sie stellen sich bei einem HNO-Arzt vor. Er hat die Möglichkeit, eine Otoskopie durchzuführen. Nur so kann man auch sicher sagen, was im Inneren des Ohres los ist.

Die Beschwerden müssen nicht pathologisch - also nicht auf eine Erkrankung zurückzuführen - sein, können aber.

Plötzlich Ohrenschmerzen beim Kopfhörer tragen.

Seit Tagen habe ich abends immer mal wieder ein unangenehmes Gefühl in den Ohren.Ein leichtes Stechen und Drücken.Vor allem im rechten Ohr.Zudem ist auch die rechte Wange wärmer als die linke und die rechte Schläfe tut auch etwas weh.Aber sonst gehts mir bis auf leichtes Halsweh ganz gut.Nun wollte ich gerade Musik hören.Ich habe solche Kopfhörer die man sich in das Ohr steckt - diese Stöpsel.Und nun tut es weh,wenn ich mir den Stöpsel in mein rechtes Ohr stecke.Es zieht,brennt leicht und drückt.Aber von einer Mittelohrentzündung oder so,könnten diese Beschwerden doch eigentlich nicht kommen,oder? Da man die Stöpsel ja nicht so weit ins Ohr steckt.

...zur Frage

Köphörer Druck im Ohr

Hallo, wenn ich nur einen Kopfhörer ins Ohr stecke und nur leise musik hör und den nach 20 minuten raustuh dann brummt das ohr und es ist so ein druck drauf an was liegt das ?

...zur Frage

Nehmen die Ohren Töne unterschiedlich wahr? Warum?

Hört man auf dem linken Ohr anders als auf dem rechten? Muss ja so sein wenn bei Kopfhörern immer die Seiten angegeben sind, oder? Allerdings höre ich keinen Unterschied wenn ich die Seiten tausche. Inwiefern nehmen die beiden Ohren die Töne unterschiedlich wahr?

...zur Frage

Warum werden bei Kindern Röhrchen in das Ohr eingesetzt?

Ich habe schon häufiger gehört, dass bei kleinen Kindern Röhrchen in das Ohr eingesetzt werden mussten. Wieso macht man das? Welchen Vorteil haben Röhrchen im Ohr?

...zur Frage

Sind in-ear-Kopfhörer schädlich für die Ohren?

Ich habe mir vor kurzem In-ear-Kopfhörer gekauft, weil ich dann in der U-Bahn bzw eigentlich überall die Musik besser höre. Die schirmen die Außengeräusche besser ab. Meine Mutter ist jetzt aber der Meinung, dass die meinen Ohren schaden weil sie so direkt ins Ohr schallen. Stimmt das? Weil ich hab eher dass Gefühl, dass ich die Musik so immer etwas leiser mache. Kennt sich von euch jemand damit aus?

...zur Frage

Wie lang und wie oft darf man Musik über Kopfhörer hören, ohne Schaden zu nehmen?

Der Sohn meiner Bekannten fährt jeden Tag 40 min mit der S-Bahn zur Schule. Dabei hört er immer MP3-Dateien, Musik und Text. Wieviel ist denn so die Obergrenze, ohne einen Schaden davon zu tragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?