ohr pocht wie herzschlag

1 Antwort

Woran erkennt man Trommelfellriss ?

Hallo habe zurzeit eine Mittelohr und eine Gehörgangsentzündung :/ Wollte mal fragen woran man erkennt wenn das Trommelfell gerissen ist weil mein Ohr hat heute komisch pulsiert war dann wieder frei und wieder zu ... Es ist auch ein bisschen Eiter rausgekommen

...zur Frage

Ohr blockiert?

Mein linkes Ohr ist seit dem Duschen gestern zu. Ich habe schon versucht mit Wattestäbchen das Ohr frei zu machen, aber es ist nur schlimmer geworden. Es kommt auch kein Wasser raus. Es ist komplett blockiert. Ich höre mich beim sprechen ganz komisch selbst. Wie kriege ich das Ohr wieder frei?

...zur Frage

Kutip benutzt - Ohr dumpf/ein bisschen taub

Hallo,

hab gestern einen Kutip benutzt und damit auch in meinem Ohr gestochert (was im Nachhinein ziemlich dumm war).. Naja danach war dieses Ohr ziemlich taub und wurde erst im Laufe des Tages wieder normal.. Aber heute morgen und nach meinem Mittagsschläfchen ist das Ohr wieder taub/dumpf..

Was meint ihr was es ist? Ich dachte vielleicht, dass ich den Schmalz vielleicht in den Hörkanal geschoben habe oder so..

...zur Frage

komisches Ohrgeräusch und ohrenschmerzen/-Druckgefühl

Hallo, also ich (33 Jahre, weibl. 2 Kinder) habe seit gestern so ein komisches Ohrenrattern auf dem linken Ohr. Also, es ist schwer zu erklären. Aufgefallen ist es mir gestern abend auf dem Sofa. Da hab ich mich hingelegt auf die linke Kopfseite und da hat es in meinen linken Ohr so zu knattern, rattern oder oder so angefangen. wenn ich aufgestanden bin oder mich rechts rum hinlege hört man gar nix. Nur links wenn ich draufliege. Heute hab ich ein bisschen Ohrenschmerzen und hab eine Ibuprofen 600 (hab keine andere daheim)genommen. Hab aber immer noch so ein Gefühl von Watte im Ohr und leichte Kopfschmerzen. Was kann das sein? Was kann man da machen? Mach mir irgendwie Sorgen. Meine Kids sind dauererkältet mit Husten und Schnupfen. Vielleicht hab ich mich auch da angesteckt und ich brüte eine Erkältung aus. Würden evtl. Gelomyrtol oder so helfen? Solche hätt ich daheim. Wäre sehr über schnellen Rat dankbar.

...zur Frage

Halsschmerzen und Ohrenschmerzen nur rechts - ist das normal?

Also allgemein fühle ich mich wie bei einer Erkältung, was dieses Mal aber ein bisschen komisch ist, ist das ich nur auf der rechten Seite Halsschmerzen und Ohrenschmerzen habe. Worauf deutet das hin und kann ich das einfach wie eine normale Erkältung auskurieren oder muss man damit unbedingt zum Arzt?

...zur Frage

Eingezogenes Trommelfell und Ohrenschmerzen

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem linken Ohr und war auch schon des öfteren deswegen bei einem HNO der mir jedes mal ein eingezogenes Trommelfell wegen Belüftungsstörung diagnostiziert hat, der Druckausgleich funktioniert nicht so wie er sollte. Es dauert immer sehr lange bis sich das wieder einigermaßen erträglich neutralisiert hat und ich den Druckausgleich unbewusst machen kann. Die Mandeln sind bereits draußen.

Jetzt hatte ich eine Erkältung die mir wieder auf das Ohr geschlagen ist. Seit einer Woche habe ich Druck auf dem Ohr (manchmal bekomme ich das Ohr durch "manuellen" Druckausgleich für ein paar Min. auf) und mal mehr und mal weniger starke Ohrenschmerzen. Ich habe auch das Gefühlt das ich schlechter höre. Ich nehme abschwellende Nasentropfen aber das hilft irgendwie nicht wirklich. Wärmen hilft zumindest etwas gegen die Ohrenschmerzen.

Ich spiele Tromete in einem Orchester und ich bin mir nicht sicher ob ich, wenn ich dieses Problem akut habe, diesem Hobby nachgehen kann/sollte, da ich das Gefühl habe das es nach den Orchester-Proben wieder schlimmer mit dem Druck im Ohr ist und ich auch etwas stärke Ohrenschmerzen habe.

Jetzt meine Frage: Was kann ich dagegen machen und ist es schädlich für das Ohr bei akuten Problemen im Orchester zu musizieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?