Ohr juckt von innen?!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest versuchen, mit einem Wattestäbchen vorsichtig etwas Olivenöl auf die Wände des Gehörgangs aufzutragen. Aber bitte nicht stochern, nicht kratzen! Wenn sich der Juckreiz bis morgen nicht gegeben haben sollte, wirst Du wohl zum Arzt müssen. Könnte eine Entzündung oder ein Ekzem werden. Dagegen bekommst Du dann beim Doc Wirksames verschrieben.

6

Olivenöl war ein super Tipp!

0

tinnitus wegen erkältung ?!

hallo ihr lieben ich bin seit freitag erkältet und seit gestern habe ich einen ziemlich nervigen tinnitus, der ziemlich nervt! Meine mutter kann mir da auch nicht helfen und meint ich müsse deswegen nicht zum Arzt rennen. Der ist zwar nicht dauerhaft sondern kommt mal für ein paar stunden und ist dann wieder weg. Grade in der schule nervt das ziemlich! Mein ohr füehlt sich innen auch ziemlich angeschwollen sein So meine Frage: Liegt das an der erkältung und wenn ja wie kriege ich das wieder weg?

lg Jana

...zur Frage

KEIN Ohrenschmalz in den Ohren und es juckt immer.

Habe schon das ganze Internet durchwühlt nur steht überall immer was von zuviel Ohrenschmalz, aber das ist ja nicht mein Problem ;)

Mein Problem ist, dass ich keinen Ohrenschmalz habe und ich putze meine Ohren auch nicht wie verrückt, max gehe ich einmal in 2 Monaten mit dem Ohrenstäbchen leicht ins Ohr, weil es doch seeehr juckt und da ist niemals was dran.

Also denke ich mal, dass mein Gehörgang immer juckt, weil er zu trocken ist? Was kann ich denn tuen, damit ich wieder Ohrenschmalz bekomme und das ständige jucken aufhört?

...zur Frage

OP-Narbe juckt voll schlimm - was kann ich tun?

Hallo.

Ich wurde ja operiert, wie ihr schon wisst.

Nun fangen so langsam an meine OP-Narben zu jucken und es treibt mich in den Wahnsinn, weil ich ja nicht Kratzen kann. Die Fäden werden auch erst Freitag gezogen :-(

Habt Ihr eine Idee, womit ich den Juckreiz irgendwie stoppen könnte?

Danke

...zur Frage

Mein Mann hat eine wunde Stelle in der Ohrmuschel, die nässt und juckt. Was ist das, und wie kann er es behandeln?

Entlang der Ohrkante, in der Ohrmuschel hat sich bei meinem Mann die Haut entzündet. Es nässt und juckt. Es geht so über zwei Zentimeter im OHr entlang. Was kann das sein? Wie soll er das Ohr behandeln?

...zur Frage

Haut jucken - Woran kann das liegen?

Hallo, in letzter Zeit juckt meine Haut am ganzen Körper und ich könnte dann ständig kratzen. Dadurch wird der Juckreiz noch viel schlimmer. Woran kann das liegen, das meine Haut am ganzen Körper juckt? Das ist auch nur abends. Was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Können Mücken auch innen in den Hals stechen?

Ich meine nicht außen, sondern innen? Wir waren gestern draußen wo es viele Mücken gab, und später musste ich husten, hatte ein komisches Gefühl im Hals und es juckt auch innen im Hals. Aber kann es überhaupt sein dass Mücken innen stechen? Sind sie nicht gleich tot wenn man mal versehentlich eine mit einatmet oder so? Und woher könnte das sonst kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?