Ohr immer rot und heiß ohne erkennbaren Grund. Was kann das sein?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nach Schüssler ist das ein Zeichen von Eisenmangel.

Besorge dir aus der Apotheke die Nr. 3 von Schüssler, das ist das Eisen. Lutsche so viele von den Tabletten wie du magst. 

Gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tonkey04 21.09.2017, 20:33

Hallo. Danke für deine Antwort, aber einen Eisenmangel habe ich definitiv nicht. Dann wäre es ja auch auf beiden Seiten. Ich habe das bereits im Januar testen lassen. Alle Nährwerte sind top - und auch das Blutbild ist einwandfrei.

0
DrPille 21.09.2017, 20:40
@tonkey04

Das Blutbild sagt erst einmal gar nichts, da der Körper versucht, das Blut immer in seiner optimalen Zusammensetzung zu halten. Dafür geht er an Speicher heran, unsere Haare werden dünner, die Haut faltig, die Zähne fallen uns aus... aber im Blut sehen wir erst einmal noch nichts. Es sind ja Depots da.

Die roten Ohren in deinem Fall zeigen jedoch an, dass du einen hohen Verbrauch an Eisen hast und ihn auffüllen solltest.

Hierbei ist es wichtig, dass du das Eisen in homöopathischer Aufbereitung -  wie oben empfohlen - zu dir nimmst.

1
tonkey04 21.09.2017, 22:34
@DrPille

Aber warum ist es dann nur auf einem Ohr und nicht auf beiden? Haare fallen mir auch nicht aus, meine Haut ist auch glatt und meine Zähne habe ich auch noch alle. Ich bin ja erst 21.

0

Was möchtest Du wissen?