Ohnmächtig, was nun?

4 Antworten

In erster Linie solltest Du viel trinken. In dieser Situation empfehle ich ausnahmsweise sogar die Coca-Cola zu trinken. Die richtige mit Zucker muss es aber schon sein!

Du bist ja sehr dünn, wenn ich mich recht erinnere, da ist meist auch der Blutdruck niedrig. Durch die Blutzapferei ist der Druck nochmals niedriger und die fehlende Flüssigkeit muss aufgefüllt werden. Deshalb die Flüssigkeit, und der Zucker gibt Dir rasch Kraft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ja ich bin sehr dünn, habe auch nochmal abgebaut.. mittlerweile bringe ich nur noch 39 kg zu ca 165 cm grösse auf die Waage.. ich werde mir die cola reinzwingen weil ich hasse cola, ich finde es einfach nur ekelig. und mein blutdruck ist generell sehr niedrig, heute wurde bei mir auch gemessen, 60 zu 90 oder 90 zu 60, ich bin nicht mehr sicher. mir fehlen fast alle erinnerungen an die untersuchung. aber der blutdruck sei auf jedenfalls normal und okay. danke dir :) deine antworten sind immer hilfreich und helfen mir oft sehr!

@HeyHey230

oh, danke sehr für Dein Lob. Der Blutdruck ist mit 90:60 wirklich sehr niedrig. Hast Du mal Deinen Arzt befragt, wie Du etwas Gewicht aufbauen kannst? Oft ist es Veranlagung und gegen die Gene ist man weitgehend machtlos.

Viel Gewicht hat das Muskelgewebe. Vielleicht kannst Du über ein Muskeltraining zu mehr Gewicht kommen. Auch der Kreislauf wird durch das Training stabiler.

@Winherby

ja ich soll in 6 kleinen mahlzeiten aufbauen und jeden monat zur kontrolle vom gewicht kommen. :)

@HeyHey230

aha, ...hmm..., scheint aber nicht wirklich zu funktionieren, - wenn Du noch ein KG abgenommen hast. Ich dachte eher daran, dass er Dir Spezialnahrung verschreibt, sowas wie Astronautenkost oder was es da sonst so gibt, um geschwächten Patienten wieder aufzupäppeln....

@Winherby

das mit den mahlzeiten habe ich erst heute gesagt bekommen. das essen ist eine sehr schwierige sache, weil ich nicht gerne auf einmal viel esse. dies ist durch meine Emetophie bedingt (am donnerstag habe ich ein erstes gespräch beim einem psychologen deswegen [wegen der angst und dem essen]) ich soll es jetzt anstatt 3, 6 mal am tag mit gleichgrossen portionen versuchen. weil mir fällt es so leichter. das ist bei mir psychisch bedingt so, das habe ich absichtlich nicht bekommen. ich werde dabei ja „überwacht“ von den ärzten ob das funktioniert.. hast du sonst noch Tipps einfach so am rande, was ich machen kann, damit mein kreislauf stabil wird und mein gewicht mehr?

@HeyHey230

hmmm,...nee, nicht wirklich. Außer dem bereits erwähnten Muskelaufbau-Training. Aber wenn nahe Verwandte ebenfalls so dünn sind oder damals in Deinem Alter so waren, dann musst Du da durch, - fürchte ich.

Bei Dir wird das Zunehmen durch Deine Angst vor Erbrechen erschwert. Da liegt vermutlich der Hund begraben, denke ich. Vielleicht hilft es Dir, wenn Du Dir immer wieder (Autosuggestion quasi) klar machst, dass Dir durch weniges Essen schneller speiübel wird, als wenn es umgekehrt ist. Also nicht das viele Essen verursacht Übelkeit, sondern das wenige Essen.

Schau Dich wenn Du Lust hast auf den verlinkten Seiten um, vielleicht ist dort etwas helfendes für Dich dabei. Und wenn Du eins ohne Erfolg ausprobiert hast, dann nicht direkt aufgeben, sondern ein anderes autogenes Training testen, oder ein Programm für Autosuggestion. Du müsstest im Prinzip Dein inneres Ich überlisten, das Ich, dass Dir einredet Angst vor Erbrechen haben zu müssen, nur weil Dir das vor fünf Jahren einmal passiert ist. Wenn Du das schaffst, Deinem inneren Ich klar zu machen, dass es spinnt, dann hast Du gewonnen. Viel Erfolg und ein schönes WE

https://www.youtube.com/results?search_query=autosuggestion+autogenes+Training+bei+angstst%C3%B6rung

@Winherby

okay, danke dir! ich bin in der familie die einzige die so probleme mit dem gewicht hat.

@Winherby

danke und gerne.. ^^ ein schönes Rest-WE.

Esse ein Vollkornbrötchen, dass der Zucker länger anhält. Nehme das nächste mal zur Blutentnahme einen Sichtschutz als Brille mit, dass du nichts siehst, wenn du mit dem Dolch angestochen wirst und die Sprechstundenhilfe damit ihren Durst löscht. Ich sage immer zu denen: "Die Vampire kommen wieder." Ich werde 3 monatlich immer gestochen zur Blutabnahme und muss mir täglich 4-24 mal vom Finger Blut abzapfen und bis 4 mal am Tag spritzen. Da klappe ich nicht zusammen. Muss es nüchtern sein, nehme ein Vollkornbrötchen und eine Dose Cola das nächste mal mit. Cola sofort und dann das Brötchen. Und in der Cola kein Light oder Zero. Normal, zuckerhaltig.

ich hab gar nicht hingeschaut😅 hab mich nd getraut. okay, aber danke dir.

@HeyHey230

Ich bin bei meinem Onkel am Montag wieder Streichelhund. Da wird es den Patienten nicht schummrig.

@HeyHey230

RTL hatte in einer Sendung einen Hund für Angstpatienten. Und mein Onkel als Zahnarzt meinte: "Laura, ich hab da so ne Idee...." Am Ende war ich der Streichelhund. Beim Zahnarzt, beim Frauenarzt, beim Proktologen und beim Chirurgen. Da wurde neues Abdecken am Unterleib geschaffen und ich wurde vom Patienten dann an den Haaren gezottelt. Die Kleine darf je nichts sehen, wovon sie schon vieles weiß, aber nichts sehen soll.

Milchhörnchen helfen dagegen nicht! Du brauchst langfristige Kohlenhydrate, die sich im Vollkornbrot befinden, in Kartoffeln, Nudeln und Reis.

okay, das habe ich gemacht, danke dir :)

Das kommt nicht von dem (sehr geringen) Blutverlust. Trinke und Esse etwas…