Ohnmächtig seitdem irgendwie komisches Gefühl

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Liebe Julie,

deine Symptome können sowohl psychisch als auch physisch verursacht sein - oder auch eine Kombination von beidem als Grundlage haben.

Ich tippe sogar auf Letzteres. Wahrscheinlich bist du durch den ganzen Stress, dem du jetzt ausgesetzt bist, körperlich ziemlich angeschlagen. Das wird dann durch die mitgenommene psychische Verfassung zusätzlich verstärkt. Dein Blutdruck ist wahrscheinlich ziemlich niedrig, denke ich mal. Was hat dein Arzt denn dazu gesagt?

Es wäre, denke ich, wichtig, dass dein Arzt dir genau sagt, was denn körperlich nicht in Ordnung ist momentan und was du dagegen tun kannst (eben z.B. Ruhe). Damit du die körperlichen Symptome genau von den möglicherweise psychischen abgrenzen kannst - und nicht unbewusst nur noch verstärkst, indem die Angst und Panik noch zusätzlich für ein "komisches Gefühl" sorgen. Frage deinen Hausarzt daher heute ruhig Löcher in den Bauch.

Ich wünsche dir gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?