ohne Krücken nach der OP!?!

2 Antworten

Ich denke mal, du machst doch sowieso was du willst.

Höre auf den Arzt und gehe ab sofort wieder mit deinen Krücken, wenn dein Arzt dir sagt du brachst die Krücken noch, spielt es keine Rolle was wir dir hier auf deine Frage raten, du solltest es einfach machen, sonst wirst du eventuell einen Schaden nachbehalten.

Danke, Mahut, das hast Du aber sehr freundlich formuliert! LG

1

Nach vier Wochen darfst du noch nicht vollbelasten! Da du beim Laufen ohne Unterarmstützen noch Schmerzen hast, zeigt doch sehr gut, dass die Vollbelastung noch nicht ok ist!!!

Also - benutze deine Stutzen. Sonst verzögerst du die Heilung

MPLF Plastik und Sehnenversetzung trotz grringer Schmerzen im Knie ?

Hallo,

Vielleicht hat der eine oder andere bereits meine anderen beiden Fragen mitbekommen. Bei mir ging es um eine labile Kniescheibe. Ich war jetzt gestern beim Spezialisten der noch einmal ein MR machte und ein CT mit TTTG. Mein TTTG Wert war mit 27 weit über den NORM Bereich und darum will er mir nun auch meine Patella Sehne versetzen. Zudem soll eine MPFL Plastik gemacht werden.

Mir kommt das Ganze jedoch vor als würde man mit Kanonen auf Spatzen schießen. Das ist eine riesen OP und ich habe ausser geringfügige Schmerzen, lautes Krachen und ab und zu leichtes luxiren keine Probleme. Er meinte jedoch aufgrund meiner TTTG Werte und meinem verkümmerten Stabilisierungsbandes sei es dringend notwendig.

Jetzt habe ich dank dem Internet erfahren dass man danach wieder zur OP muss wegen den Schrauben. Stimmt das oder gibt es Möglichkeiten dass die Schrauben für immer drinnen bleiben?

Auf was muss ich mich Schmerztechnisch einstellen ? Wie sieht es danach mit Leistungssport aus ? Er meinte es sei wieder möglich nur aufgrund meinen Erfahrungen trau ich Ärzten kaum noch.

Ich weiss einfach nicht was ich machen soll .... mir kommt das alles völlig zu übertrieben vor und ich will mich dann nicht drei Wochen vor einem Lehrgang wieder operieren lassen, vor allem da ich so Angst vor der Narkose habe. Kann man die Schrauben im Notfall auch länger drinnen lassen und damit hohen Belastungssport machen ?

Grüsse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?