Ohne Konservierungsstoffe

1 Antwort

Wenn du auf Konservierungsstoffe reagierst, sollten Brot und Brötchen mit diesem Vermerk unbedenklich sein. Der Aufdruck soll ja als Orientierungshilfe für Verbraucher dienen.

Kann Neurodermitis durch entsprechende Ernährung gelindert werden?

Mein Bruder hat erst jetzt im Erwachsenenalter Neurodermitis bekommen. Meiner Meinung nach sollte er seine Ernährung umstellen. Ich habe mal gehört, dass von einer Ernährung, die frei von Parfüm- und Farbstoffen ist, die Allergien besser werden. Das müsste dann doch auf Neurodermitis auch zutreffen, oder?

...zur Frage

ritzen mit Lehrer sprechen

Hey also ich hab ein Problem ich ritze mich und möchte das meine Lehrerin das sieht damit mur endlich jemand hilft. Ich leg es nicht unbedingt drauf an Aufmerksamkeit zu bekommen deswegen verstecke ich sie in den pausen. Aber im Unterricht wenn meine Lehrerin neben mir steht zieh ich den Ärmel hoch aber sie reagiert einfach nicht. versteht sie nicht das ich hilfe brauche? Ich möchte sie nicht einfach ao drauf ansprechen. wie könnte es den noch klappen das ich endlich hilfe bekomme die ich von meinen Eltern nicht bekomme?

Lg und danke

...zur Frage

Welcher Sonnenschutz verursacht keine Pickel im Gesicht?

Seit etwa drei, vier Sommern habe ich das Problem, dass ich vom Sonnencreme immer Pickel im Gesicht bekomme. Seit letztem Jahr kaufe ich schon extra Sonnencreme fürs Gesicht. Dieses Jahr war es die Marke von DM, weil ich nicht 30€ für eine kleine Tube ausgeben möchte. Es steht extra fettfrei drauf, wobei sich das nicht so anfühlt. Ergebnis: Pickel! Hat jemand das gleiche Problem und vielleicht schon das richtige Produkt gefunden? Wer kann mir eine Empfehlung geben, die auch noch einigermaßen geldbeutelfreundlich ist?

...zur Frage

wichtige Psyche. usw.

ich bin 15, weiblich ;) und ich hab Depressionen und svv. War deswegen auch schon beim Arzt und der meinte das ich iwo hinsollte, aber ich weiß nicht genau was sie gesagt hat, ich war zu aufgeregt iwie -.- hab aber eine Überweisung wo drauf steht " Psychotherapie" und "Dringend behandlungsbedürftig" !

und jetz haben wir ein Brief bekommen eine Fragebogen,

Und da steht dann das es 9 monate dauert einen Termin zu bekommen.. is das nicht ein Bisschen lange ? vorrallem ich weiß nichtmal was das ist, eine Klinik eine Therapie ?

weil da wo das ist ( meppen ) heißt SPATZ ist über eine Stunde mit dem auto weg, und ich kann mir nicht vorstellen das ich da nur für eine stunde therapie hinsoll .. oder ?

und eig. möchte ich auch lieber in eine Klinik, nur weiß ich nicht wie ich das machen soll, und so weiter .. :/

...zur Frage

Kosmetik ohne Konservierungsstoffe?

Bisher hieß es doch immer es sei gut Kosmetika ohne Konservierungsstoffe zu verwenden wegen der Allergie Gefahr, nun habe ich aber gelesen, dass ohne Konservierungsstoffe oft sehr viele Keime entstehen können, was ist denn nun gesünder?

...zur Frage

Wechselwirkung: Mirtazapin - Triptan

Hallo Leute,

vom Arzt habe ich heute Mirtazapin verordnet bekommen. Im Beipackzettel steht, dass dieses Medikament nicht in Kombination mit Triptanen genommen werden soll.

Was heißt "in Kombination" bzw. wieviel Stunden sollten zwischen der Einnahme dieser beiden Medikamente liegen?

Vielen Dank vorab ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?