Oft Träume von Querschnittslähmung?

1 Antwort

Die Sprache der Träume ist assoziativ. Das heißt, der Traum hat einen assoziativen Bezug zu seiner Bedeutung. So bedeutet z. B. ein Kind, das im Traum erscheint, meist nicht dieses Kind, sondern stellt einen kindlichen Anteil in der Persönlichkeit des Träumers dar.
Wenn du dich im Traum als querschnittsgelähmt wahrnimmst, weist es dich wahrscheinlich darauf hin, dass du dich im Alltag so fühlst als seist du so gelähmt.
Fällt es dir schwer, deinen Alltag zu bewältigen? Was assoziierst du zu "Querschnittslähmung"? Was bedeutet das Rückgrat für dich? Antworte nicht mir, sondern das sind meine Ideen für Fragen, mit denen du der Bedeutung deines Traums auf die Spur kommen könntest.

Vielen Dank für diese wundervolle Antwort!