oft ohne anstrengung leicher schwindel und kopfdrücken

3 Antworten

Hallo, einmal davon abgesehen, dass Du zur Zeit in Therapie wegen Hypochondrie bist, könntest Du aber einen Drehschwindel haben. Wird es Dir schwindlig, wenn Du ganz schnell den Kopf zur Seite drehst? Dann versuche mal folgenden Test: Setze Dich aufrecht auf die Bettkante und lege Dich ganz schnell - Füße mitnehmen - auf die rechte Seite. Dann wieder aufrecht hinsetzen, warten bis der Schwindel vorübergeht und das Ganze auf der linken Seite. Wenn Dir während des Zurseitelegens schwindlig wird und der Schwindel während des Liegens deutlich nachlässt, könntest Du an Drehschwindel leiden. Unter YouTube findest Du Übungen gegen Drehschwindel. Das ist nicht weiter schlimm, das kommt vom Innenohr. Vielleicht würde Dir das helfen. Alles Gute Gerda

Wahrscheinlich hängt es mit Deiner Hypochondrie zusammen, passt zu den anderen Symptomen. Bei der Hitze haben viele Menschen Kreislaufprobleme, leichter Schwindel ist meist wirklich nichts Schlimmes. Wenn es schlimmer wird, kannst Du es neurologisch abklären lassen, ansonsten würde ich es in der Psychotherapie besprechen. Bei so etwas sind die besten Mittel Ablenkung und Selbstbeobachtung reduzieren und seine Einstellung zu verändern.

Rausgehen an die frische Luft, sich mit Freunden treffen und was Schönes unternehmen und an andere Dinge denken als an mögliche Wehwehchen (wie ich dir bei anderen Fragen auch schon geschrieben hatte). Du solltest auch mit deinem Therapeuten darüber sprechen.

Allerdings kann es auch an den derzeit hohen Temperaturen liegen, da kann es zu Schwindel und Kopfschmerzen kommen, wenn man zu wenig trinkt.

Muskeln verkrampfen bei jeder Bewegung seit gestern Abend Hilfe !

Hey Leute ich hoffe jemand kann mir helfen.. Seit 4 Tagen hab ich starke Verspannungen an meinen Nacken/Hals und an den Schultern, hatte jetzt auch schonmal eine manuelle Therapie mit wärme (also Massage) doch seit gestern Abend ist es irgendwie anders bei jeder Bewegung zieht alles und verkrampft sich alles so fühlt es sich halt an und meine Beine fangen seit gestern Abend jetzt auch an (Waden und Oberschenkel) meine Oberarme auch und heute meine Bauchmuskeln so langsam auch ..bei wirklich jeder kleinen Anstrengung zieht dass und verkrampft sich es was könnte das sein weiß jemand was darüber ? Nerv eingeklemmt ? Magnesiummangel ? Muskelkrankheit ? Psychisch ? Ich hab echt Angst will Montag auch gleich zum Arzt !

...zur Frage

Dauerhaft im Unterzucker... wie kann das sein?

Meine Mutter hatte vor kurzem einen Krampfanfall auf offener Straße. Im Krankenhaus wurde eine Schädigung des Hirns ausgeschlossen. Danach kam sie auf die Diabetologie, weil ihr Blutzucker ständig nicht über 80 mg/dl ging... selbst nach dem Essen! Ein Insulinom und ein Diabetes wurden mithilfe des Glukose-Intoleranztests bzw. einer dreitägigen Fastenkur ausgeschlossen. Sie wurde mit der Diagnose "vegetative Hypoglykämie" aus dem Krankenhaus entlassen und zur Ernährungsberatung geschickt. Nun soll sie sich eiweißreich ernähren, keine Kohlenhydrate ohne Kombination mit Fett bzw Eiweiß essen usw... trotzdem hat sie noch Schwindelanfälle mit Benommenheit. Auch ist ihr Blutzucker weiterhin nicht über 80 mg/dl. Was kann das sein? Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. eine Idee, woran dies liegen könnte?

...zur Frage

Kopfschmerzen während Pillenpause

Ich habe regelmäßig starke Kopfschmerzen, wenn ich meine Pille für eine Woche absetze. Woher könnte das kommen? Oft werden die Kopfschmerzen stärker, wenn ich dazu noch etwas stress habe. Ich bin deswegen nun schon dazu übergegangen, die Pille öfters durchzunehmen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Und was tut ihr dann gegen die Kopfschmerzen?

...zur Frage

Schmerzen bei Wirbelsäule

Hei, ich bin heute beim skifahren ziemlich oft hingefallen und jetzt tut mir vorallem beim steißbein toal weh, ich habe auch ein bisschen oberhalb, schmerzen bei der wirbelsäule. Die schmerzen sind eigentlich nicht so stark und auch nicht konstant, allerdings ist das ein richitg unangenehmes gefühl wenn ich sitzt und mir ist auch total übel und meine füße kribbeln ein bisschen/fühlen sich an als ob sie eingeschlafen wären. Mann sieht eigenltlich nichts, außer das auf der stelle wo ich schmerzen habe ein leichter, etwa pflaumengroßer fleck roter fleck ist . Meine Schultern sind zudem aber auch total verspannt, wobei das glaube ich mehr davon kommt, da ich gestern ziemlich viel schnee schaufeln musste. Ich weiß nicht ob ich zum arzt gehen soltle oder nicht, denn da ich mich gerade im ausland befinde ist das realtiv teuer und ich eigentlich nicht schon wieder zum arzt rennen möchte. Hatte hier jemand schon ähnliche beschwerden bzw kann das vielleicht einfach nur von der zuvielen anstrengung kommen also das das muskelkater ist?

...zur Frage

Trotz magnesiumeinnahme spüre ich die Waden,

als ob sie gleich einen Krampf bekommen würden.Ich mache viel Sport und nehme deswegen vorbeugend Magnesium,aber trotzdem spüre ich meine Waden ständig und oft habe ich das Gefühl das sie gleich krampfen,hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß was man tun könnte?

...zur Frage

KOPFSCHMERZ !!! HILFE !!!!!

Hallo,

hab ein Problem & weiß grad nicht mehr was ich tun soll. Hab am Samstag eine neue Brille bekommen. Hatte vorher eine mit den Stärken -0,5 auf beiden Augen und in den Gläser war meine Hornhautverkrümmung nicht berücksichtigt. Hab jetzt eine neue bekommen mit folgenden Werten: Rechts Sph: -1,00; Zyl: -0,25; Achse: 45 und Links Sph: -0,75; Zyl: -0,25; Achse: 165. Ich weiß jetzt nicht obs an der neuen Brille liegt aber ich kanns mir schon gar nicht mehr anders erklären. Habe jetzt seit der Nacht von Sonntag auf Montag Kopfschmerzen am ganzen Kopf so einen Druck und mir ist andauernd schlecht und schwindelig :( Hab auch gerade beim Neurologen angerufen - hat erst wieder am 28.01. nen Termin - kann ich mir auch nix von kaufen.. Da ich Kurzsichtig bin und in einem Büro arbeite, habe ich sie halt jetzt auch nicht oft auf. Sollte ich sie denn am Anfang immer tragen? wird es dann vielleicht besser??

Was kann ich tun, was hilft, kennt das jemand???

Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?