Östrogenhaltige Salbe für die Intimpflege?

1 Antwort

Östrogene (Follikelhormone) haben doch auf der Haut nichts zu suchen. Die werden dann über die Schleumhäute aufgenommen, aber wann's Schee mocht?

Wer keine Hormone verordnet bekommt, sollte damit kein Schindluder treiben! Die verwendet man doch nicht wie Merz Spezialdragees!

http://de.wikipedia.org/wiki/Östrogen

Im Blut werden Estrogene meist an Eiweiß gebunden transportiert. An bestimmten Organen (z. B. der weiblichen Brust und der Gebärmutter) befinden sich spezifische Estrogenrezeptoren, an die sich die Estrogene binden. Die Estrogene werden direkt zum Zellkern transportiert und beeinflussen so die Aktivität der Zellen. In der Antibabypille sind Estrogene enthalten.

Als Nebenwirkung von Estrogenpräparaten kann systemischer Lupus erythematodes, Erythema nodosum, Pruritus und Erythema multiforme (alles Autoimmunreaktionen) auftreten. Estrogen kann negative Auswirkungen auf die Psyche haben; die Nebenwirkungen eines Estrogenpräparates enthalten den Hinweis, dass dies „sehr selten <1/10.000…psychische Erkrankungen…sowie Schlaflosigkeit und Depressionen“ hervorrufen kann. Bei einigen Tieren wie Fischen und Fröschen wurden unter Einfluss von Estrogenen und Halogenkohlenwasserstoffen künstliche Geschlechtsumwandlungen beobachtet.

Die Halogenkohlenwasserstoffe sind stabile, lipophile (fettlösliche) Substanzen, die vielfach hervorragende organische Lösungsmittel sind.

Wer hat(te) eine Depression aufgrund von Progesteronmangel?

Wie schon gefragt, wer hat oder hatte eine Depression aufgrund von Progesteronmangel? Wer kann dazu irgendwie was sagen?

...zur Frage

Verätzung durch Javel gewaschenen Kleidung auf der Haut

Guten Tag,

Folgendes ist passiert: ich hatte die weisse Wäsche in Javel-Wasser eingeweicht. Ich dachte, dass ich es gut ausgewaschen habe. Da die Waschmaschine defekt war, habe ich von Hand ausgewaschen. Ich hatte ein brennen und Jucken am Schambereich. Es entzündete sich. Ging zum Arzt und der sagte, eine allergische Reaktion auf Javel. da ich frisch rasiert war, hatte es eine Verätzung der Haut gegeben. Nun ist es an Stellen verhärtet und braun die Haut. Der Arzt meinte, dass ich irgendwie diese sagen wir braune Dinger nur mit weg löten wegbringe...weil die Verätzung so tief sei .. gibt es da nicht eine andere Methode eine sanftere ? Mit Narbencreme oder eine spezielle Salbe ? dass ich nicht gerade einen Eingriff machen muss ?

...zur Frage

Risse an den Schamlippen.

Hallo. Ich hab ein Großes Problem.. Unzwar ich habe innen an den Schamlippen 2 Risse einmal links & einmal Rechts , sie sind ungefähr 0,5-1cm Lang. Beim Sex ist es die Hölle , wenn der penis reingleiten will klappt es nicht , weil es total brennt . Mein Freund und ich mussten immer wieder abbrechen und das geht jetzt schon 1Woche so. Ich habe Pilz , ich war auch beim Frauenarzt und habe eine Pilz-salbe bekommen , mein Pilz ist so gut wie weg , könnte es sein das durch die Salbe diese Risse (Wunden) entstanden sind , das evnt. die Salbe den Pilz abschabt und die Haut dann empfindlicher ist ? Bitte helft mir :(( Mein Freund hat mich ya mit dem Pilz angesteckt , sein Arzt sagte wenn wir mit einem Kondom verhüten obwohl wir Pilz haben ist das okei. Aber es brennt halt ohne ende :((

...zur Frage

starken juckreitz und ständiges nässen bis zu trockener hautablösung im schambereich

seit ca 5 Monaten leide ich an einem dauerhaften jucken und brennen im äußeren vaginalbereich.nachts ist es so stark das ich sogar aus dem tiefsten schlaf gerissen werde. manchmal näßt es und brennt sehr stark und manche tage da juckt es extrem und es lößt sich die haut an den äußeren schamlippen ich werde noch wahnsinnig.meine Ärztin weis keinen rat.ich habe keine lust mehr auf sex deswegen da jede berührung nur die symtome schlimmer macht.

...zur Frage

Rosenflechte im Gesicht - Welche Salbe hilft?

Seit zwei Monaten habe ich eine Rosenflechte im Gesicht. Die Haut hat rote Pusteln und ist schuppig. Mein hautarzt hat mir eine Rezeptur gegeben und das wurde auch speziell für mich in der Apotheke angemischt. Leider hilft diese Salbe nicht. Wer hatte auch schon mal eine Rosenflechte und kann mir sagen, welche Salbe du dann benutzt hast? Freue mich über jeden Tipp!

...zur Frage

Ich habe oft Zungenbrennen und Mundtrockenheit? Viele meiner besuchten Ärzte könnten nichts dagegen machen? Wer kann mir helfen und wer weiss eine Linderung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?