Östrogenhaltige Salbe für die Intimpflege?

1 Antwort

Östrogene (Follikelhormone) haben doch auf der Haut nichts zu suchen. Die werden dann über die Schleumhäute aufgenommen, aber wann's Schee mocht?

Wer keine Hormone verordnet bekommt, sollte damit kein Schindluder treiben! Die verwendet man doch nicht wie Merz Spezialdragees!

http://de.wikipedia.org/wiki/Östrogen

Im Blut werden Estrogene meist an Eiweiß gebunden transportiert. An bestimmten Organen (z. B. der weiblichen Brust und der Gebärmutter) befinden sich spezifische Estrogenrezeptoren, an die sich die Estrogene binden. Die Estrogene werden direkt zum Zellkern transportiert und beeinflussen so die Aktivität der Zellen. In der Antibabypille sind Estrogene enthalten.

Als Nebenwirkung von Estrogenpräparaten kann systemischer Lupus erythematodes, Erythema nodosum, Pruritus und Erythema multiforme (alles Autoimmunreaktionen) auftreten. Estrogen kann negative Auswirkungen auf die Psyche haben; die Nebenwirkungen eines Estrogenpräparates enthalten den Hinweis, dass dies „sehr selten <1/10.000…psychische Erkrankungen…sowie Schlaflosigkeit und Depressionen“ hervorrufen kann. Bei einigen Tieren wie Fischen und Fröschen wurden unter Einfluss von Estrogenen und Halogenkohlenwasserstoffen künstliche Geschlechtsumwandlungen beobachtet.

Die Halogenkohlenwasserstoffe sind stabile, lipophile (fettlösliche) Substanzen, die vielfach hervorragende organische Lösungsmittel sind.

Unreine Haut, Salicylsäure?

Es gibt ja für unreine Haut Produkte mit Salicylsäure. Was soll denn das bei Pickeln bewirken und hat wer damit gut Erfahrungen gemacht, lohnt sich die Investion?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit Mesolift gemacht?

Eine Art die Haut jünger aussehen zu lassen? Wer kann persönlich berichten?

...zur Frage

Wer kann eine medizinische Hautpflegeserie empfehlen?

Bei meiner empfindlichen Haut möchte ich gerne auf eine medizinische Hautpflegeserie umsteigen. Da ich mich aber nicht so recht auskenne, wollte ich fragen, wer mit einer bestimmten Serie welche Erfahrungen gemacht hat.

...zur Frage

Salbe oder andere Medikamente vor Tattoo-Termin verwenden?

Ich hab ja schon ein Tattoo, allerdings nur am Oberarm, soll die harmloseste Stelle sein. Demnächst kommt eins am Schulterblatt dazu, das soll schon deutlich schmerzhafter sein. Nun hab ich von einer Freundin gehört, dass es eine Salbe gibt, die man vorher auftragen kann und die das Schmerzempfinden der Haut herabsetzen soll, nur weiß sie leider nicht mehr wie die heißt. Weiß jemand was von so einer Salbe? Oder kann man vorher ein anderes Medikament einnehmen, damit es nicht gar so weh tut? Hat da jemand Erfahrung mit? Bringt das was oder würdet ihr eher abraten?

...zur Frage

Frage zu Hämorrhoiden...wer hat Erfahrungen!?!?

Hallo...

Kann das wohl möglich sein, dass Hämorrhoiden druck unterm Steißbein verursachen????

LG

...zur Frage

mäßiges Solaruim-gehen gegen unreine Haut?

Hallo!

Ich habe gehört, dass Solarium gegen unreine, besonders gegen fettige Haut helfen soll? Leider leide ich gerade im Winter an unreiner Haut. Im Sommer verschwindet sie großteils, da ich viel in der Sonne bin. Im Winter habe ich diese Möglichkeit ja nicht und wollte daher fragen, ob wer Erfahrungen damit hat?

Ich habe nicht vor, 2x in der Woche mich unter die Sonnenbank zu legen. Sondern 2x im Monat ca. Einfach das sich mein Hautbild etwas verbessert.

Sonnen hilft meiner Haut generell. Sie fühlt sich danach um einiges besser und einfach reiner an! Und mir geht es dabei nicht ums braun werden - nur schon mal im Voraus gesagt!

Vielen Dank schon mal. Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?