Östrogendominanz als Junge.. ???

3 Antworten

Durch einen einfachen Speicheltest lässt sich im Labor leicht feststellen, wie es mit der Hormonbalance aussieht.Wenn du den Verdacht bei deinem Hausarzt äussest wird er dich zu einem Endokrinologen ( Hormonarzt) überweisen.

1

Vielen Dank, für deine Antwort rulamann. :)

0

Bei einem Klinefelter Syndrom tritt eine Östrogendominanz auf, ich würde den Hausarzt dazu ansprechen und um eine Überweisung zum Andologen bitten. Der kann das genau feststellen und auch evtl. eine entsprechende Behandlung einleiten.

41

ich meine natürlich zum Endokrinologen (war abwesend 0000h)

0

Hallo beefball,

ich schätze das wirst Du dann schon sehen so z.B. wenn Dir eine kleine Brust wächst udgl..http://oestrogen-dominanz.de/buch/oestrogendominanz-beim-mann.htm Wenn Du schwanger bist solltest Du aber schon einmal zum Arzt gehen (lach).

VG Stephan

1

Genau das ist es ja, ich bin 16j. alt, 1,85m groß, und etwa 90kg schwer, ein recht breites Kreuz aber dafür gehe ich nicht ins Fitnesstuido oder sonstiges, also wegen Muskelmasse. Ich hab ein kleines "Bäuchlein" und halt eine "Männerbrust". Das ist mein Problem...

0
1
@beeall
  • Ich finde, dass ich eine sehr breite hüfte habe und mein Selbstwertgefühl sehr unter der Gesamtsituation leidet..
0
47
@beeall

Wenn sich die Brust deutlich sichtbar verändert hat, würde ich einmal zum Hausarzt gehen und ein Blutbild machen lassen. Inklusive des Hormonstatus. Ob da etwas nicht passt kann nur ein Arzt vor Ort genau abklären!

0

Kann Sport (Training im Fitnessstudio) etwas verschlimmern bei Östrogendominanz?

Habe schon mal hier gefragt wegen Figurprobleme im Wechsel. Habe gute Infos bekommen , es könnte bei mir Östrogendominanz sein, man speichert Wasser im Gewebe. Mein Fettanteil ist sehr gut + hoher Muskelanteil nach einem Jahr Training. Gewicht war immer gleich. Bei einer Pause habe ich aber abgenommen. Gibt es das wirklich, dass das Training schädlich ist bei Östrogendominanz? Mit Tennis habe ich dei Probleme nicht.

...zur Frage

Östrogendominanz Werte Speicheltest?

Hallo zusammen,

Auf Grund einiger Symptome (schlechte Haut/ Haare, Depression, Müdigeit/Antriebslosigkeit, Schlafstörungen...) einer Östrogendominanz habe ich selbst einen Speicheltest machen lassen. Bin männlich und Mitte 20.

Werte:

Estradiol: 4,3 pg/ml (Referenz kleiner 2,5 pg/ml)

Progesteron: 54 pg/ml (Referenz kleiner 60 pg/ml)

Verhältnis: 1 : 12,5

Sind diese Werte kritisch und erfordern schnelles Handlen? Man findest recht wenig Infos zu Östrogendominanz bei Männern.

Werde demnächst einen Termin beim Facharzt machen. Jedoch würde ich in der langen Wartezeit auf den Termin schon etwas unternehmen. Gibt es Möglichkeiten?

Vielen Dank für Antworten schonmal im Voraus.

...zur Frage

Tschernobyl und Einfluss auf die Hormone?

Habe schon gehört dass viele junge Frauen Schilddrüsenprobleme und Hormonprobleme haben, wie kann sich das erklären?

...zur Frage

Ich bin ein Junge 15 Jahre alt 171 groß und wiege 67 kilo bin ich zu dick?

Hallo ich wollte mal fragen bin ich zu Dick? ich bin ein Junge 15 Jahre alt 171 groß und ich wiege 67 kilo. viele meiner Leute die ich kenne sagten mir das ich zu dick sei und das ich abnehmen sollte. ich wollte noch mal eure Meinung wissen bin ich zu dick und sollte ich abnehmen oder bin ich im normal Bereich?

...zur Frage

Ich bin Junge 14 Jahre alt 171 groß und wiege 64 Kilo bin ich zu dick ?

Hallo ich bin ein Junge 171 groß bin 14 Jahre alt und wiege 64 Kilo ich wollte euch fragen ob ich zu dick bin ? danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was ist hygienischer?

Kurze Frage: Was ist hygienischer, wenn junge Frauen die ersten Male ihre Menstruation haben: Tampons oder Binden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?