Ölspülungen für die Zähne? Was sind Vor- und Nachteile?

1 Antwort

Hallo...die Alternative zur chemischen Mundspülung ist eine "Ölspülung" mit einem Eßlöffel Sonnenblumenöl.In den Mund nehmen und das Öl mit Wangen und Zunge ca.15.Min.im Mundraum hin und her schieben! Dann das Gemisch bitte ausspucken!!! Regelmäßig angewendet hat es eine positive Wirkung auf die Mundgesundheit:Und es bringt keine Nebenwirkungen mit sich!!! LG

Was sind die Vorteile einer Zahnversiegelung?

Mein Zahnarzt hat mir geraten, dass ich meine Zähne versiegeln lassen soll. Auf meine Frage nach dem wieso, waren seine Antworten ausgesprochen kurz. Deswegen möchte ich gern von euch wissen, was sind die Vorteile einer Zahnversiegelung? Gibt es Nachteile?

...zur Frage

Zahnen

Hallo Meine Tochter (7 Monate) ist voll am Zahnen. Sie hat nun schon 3 Zähne und anscheinend drückt nun schon der 4. Habt ihr mir einen Tipp, was hier hilft? Ich habe schon Zahngel (Osa), homöopatische Globuli bei Zahnen, Beissringe ausprobiert. Vorallem in der Nacht schläft sie sehr schlecht und erwacht oft wimmernd. Tagsüber ist's nicht so schlimm. Hat mir jemand einen Tipp? Danke!

...zur Frage

Welches Zahngelee verwenden?

Wie schon erwähnt habe ich schmerzempfindliche Zähne und mir überlegt so ein Gelee zu verwenden. Hab jetzt in der Werbung gesehen, dass es das auch neu von Sensodyne gibt. Kann jemand sagen ob es da irgendwein Unterschied z dem Elmex-Gelee gibt und was es sonst noch so für Alternativen gibt? Womit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Was tun bei freiliegenden Kronenhälsen?

Hallo, auf der linken Seite habe ich zwei Kronen im Bereich der Backenzähne. Das Zahnfleisch liegt nicht über dem Kronenrand und dadurch können sich ja Bakterien unter den Kronen bilden. Das hat mir zumidestens mein Zahnarzt mal erzählt. Ich bürste ja schon mein Zahnfleich regelmäßig in Richtung Krone. Das reicht scheinbar nicht aus. Was kann ich denn noch machen, damit sich mein Zahnfleisch wieder über den Kronenrand legt? Habt ihr einen Tipp für mich?????

...zur Frage

Wie teuer ist eine Zahnfüllung?

Hallo liebe Gemeinde,

ich hätte mal eine Frage bezüglich des Themas "Zahnfüllung". Und zwar ist mir auf Grund eines Unfalles ein kleines Stück von der Schneidezahnfläche abgekommen. Ich habe keine Schmerzen und Kauen geht auch wie sonst auch, habe lediglich den ästhetischen Nachteil. Bin momentan nur 2 Monate in Deutschland und wollte ohne großen Trubel das Ganze selber bezahlen. Wie teuer sind denn zB Kunststofffüllungen oder Ähnliche? Wäre lieb wenn mir jemand die ungefähren Preise eingrenzen könnte. Frohe Weihnachten wünsche ich auch schon mal im Voraus.

...zur Frage

Wer hat schon mal "Home Bleaching" ausprobiert?

Ich würde gerne etwas Geld sparen, und da dachte ich mir, ich versuche es mal mit Home Bleaching. Hat das schon mal jemand ausprobiert und kann mir sagen, ob man damit ähnlich Ergebnisse wie beim Zahnarzt bekommt???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?