Öl, Butter oder Margarine?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

anderes Öl 50%
Olivenöl 25%
Butter 12%
Margarine 12%
Sonnenblumenöl 0%

4 Antworten

Margarine

So weit es geht, nur zum anbraten nehme ich Distelöl

anderes Öl

Auch hier kommt es auf die Dosierung an. Öl wenn es heißwerden soll in der Pfanne - ausser bei Olivenöl, das ja keine Ultrahitze verträgt. Ansonsten Rapsöl für alles. Eine Bratcreme wie Culinesse kann hilfreich sein. Aufs Brot kommt Halbfettmargarine die soll die Wurstberge etwas neutralisieren.

Olivenöl

Wenns passt, Olivenöl. Ist sicher gesünder als Butter oder Sonnenblumenöl.

Sollte man Baby Gläschen etwas Öl zugeben?

Ich habe gelesen, dass die fertigen Baby Gläschen oft zu wenig Öl enthalten, sollte man wirklich was zugeben oder ist das unnötig? Wenn ja, welches Öl ist geeignet?

...zur Frage

Welches Öl ist zum Frittieren geeignet?

Hallo, weiß jemand von Euch, welches Öl man am besten zum Frittieren benutzt? Habe am Wochenende Rapsöl in die Fritteuse - stinkt nach dem zweiten Benutzen so, dass sich es heute entsorge. Werden bei hoher Hitze bei Rapsöl irgendwelche Schadstoffe frei? Wer kennt sich hier aus? Sollte ich künftig besser das Öl von Alnatura verwenden, auf dem extra ausgewiesen wird, dass es sich für starke Erhitzung eignet? Danke für hilfreiche Antworten. Gerda

...zur Frage

Öl zum Braten ist ungesund?

Stimmt es, dass man kein Öl zum Braten in der Pfanne verwenden soll weil das dann ungesund ist? Was nimmt man dann am besten?

...zur Frage

Welches Öl darf ich wegen der Hitze zum Grillen nehmen?

Meine Freunde grillen heut und ich möchte mein Fleisch lecker marinieren. Auf meinem Sonnenblumenöl steht darauf, dass ich es nicht über 180° erhitzen darf. Und man hört ja immer dass es ungesund ist, wenn man Öl zu heiß macht. Welches Öl hält denn der Grillhitze stand?

...zur Frage

Creme oder ÖL?

Was ist besser für die Haut Creme oder Öl? Verstopft Öl die Poren ?

...zur Frage

Olivenöl statt Butter- ist das ein sinnvoller Ersatz?

Ich höre dauernd von meiner Mutter ich solle nicht so viel Butter essen, das sei für den Körper nicht so gut. Stattdessen lieber Olivenöl. Ist das wirklich so viel besser? Denn das ist ja auch das pure Fett? Worin liegt denn da der Vorteil?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?