Öfter schmerzende Stellen auf der Zunge - was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Akutfall kannst Du versuchen, ob ein Hausmittel hilft, das mir mein alter Hausarzt empfohlen hat: rohes Sauerkraut auflegen und mit der Zunge gegen den Gaumen drücken. Ein paar Male wiederholen. Hilft auch bei entzündetem Zahnfleisch. Dann fest darauf kauen. Viel Erfolg - clickaustria

Hallo, in der chinesichen Medizin wird immer die Zunge begutachtet, denn sie zeigt an, welche Krankheit in einem steckt. Wenn du häufiger Entzündungen auf der Zunge hast, dann hat wahrscheinlich dein Immunsystem mit irgendetwas zu kämpfen. Suche am besten deinen HNO-Arzt auf und gehe am besten auch zu einem Heilpraktiker, der die chinesische Medizin beherrscht. Dort kann dir sicherlich geholfen werden. Alles Gute!

Was möchtest Du wissen?