Öfter Nasenbluten bei Kindern normal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es ist richtig, dass das Wachstum eine Ursache von Nasenbluten ist. Solange das Bluten nach einigen Minuten wieder aufhört, ist es normal und es besteht somit keine Gefahr! Blutet die Nase allerdings länger als 10 Minuten, sollte sofort ein Arzt aufgesucht werden.

Die Ursachen von Nasenbluten können verschieden sein:

Verletzungen (leichte Stöße reichen in der Regel schon aus)

Nasenbohren

Trockene Luft

Erkältung

Ich hatte als Kind und auch später oft Nasenbluten. War auch schon beim Arzt, aber es konnte nichts festgestellt werden. Jetzt ist es nur noch sehr selten.

Fühl mich schlapp und ausgelaugt nach Nasenbluten

Hallo. Ich hab seit 1 Woche jeden Tag jetzt Nasenbluten gehabt- eben wieder, und es laugt mich total aus. Ich wollt bissl Geschichte lernen, aber allein das Vorreden des zu lernenden Stoffes bringt mich dermaßen aus der Puste, wie nach einem Marathon. Das ist total frustrierend. Gibt es etwas, das ich essen/ trinken oder nehmen kann um mich besser zu fühlen? Weiss nicht warum ich mich so schlecht fühl nach Nasenbluten..Liegt's am Blutverlust?.. Normal dürft es ja nichtmal bluten nach dem Veröden, aber was soll's. Wenn jmd vll einen Tip hat wie man das ausgleichen kann, wäre super.

...zur Frage

Zu viel Zahnfleisch an Eckzähnen?

Hallo Community, ich muss nocheinmal etwas fragen xD

Ich habe eine Zahnspange, kommt in einer Woche raus. Leider ist mir schon öfter aufgefallen, dass ich viel Zahnfleisch an den Eckzähnen habe. Bei meiner Schwester (sehr gerade Zähne) ist das nicht so, da sieht das richtig gut aus. Ist das normal?

...zur Frage

Wie oft in Nasenbluten noch normal?

Seit einigen Wochen bekomme ich dauernd Nasenbluten. Ich habe keinen Bluthochdruck und ich hab sonst auch keine Anzeichen wie blaue Flecken usw, die zeigen könnten, dass irgendwas mit der Gerinnung nicht in Ordnung ist (soweit hab ich schon nachgelesen).

Kann das normal sein? Wenn ich vorher höchtens einmal im Jahr Nasenbluten hatte?

...zur Frage

Jeden morgen starkes Nasenbluten?

heyyyy :)

ich bekomme jeden morgen aber auch wirklich jeden morgen so starke Nasenbluten; ich weiß das kann nicht normal sein aber vlt weißt einer von euch den Grund .

...zur Frage

nasenbluten 3 wochen nach nasenmuschelverkleinerung

ich wurde vor 3 wochen(am 17:5) opperriert nasenmuschelverkleinerung mit nasennebenhölenweuiterung! jetzt hab ich etwas im haushalt getan und es fing sofort an zu bluten! ich lag nach der op nur 3 tage im kh es wurde nicht mit laser ghemacht! ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?