Öfter Nasenbluten bei Kindern normal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es ist richtig, dass das Wachstum eine Ursache von Nasenbluten ist. Solange das Bluten nach einigen Minuten wieder aufhört, ist es normal und es besteht somit keine Gefahr! Blutet die Nase allerdings länger als 10 Minuten, sollte sofort ein Arzt aufgesucht werden.

Die Ursachen von Nasenbluten können verschieden sein:

Verletzungen (leichte Stöße reichen in der Regel schon aus)

Nasenbohren

Trockene Luft

Erkältung

Ich hatte als Kind und auch später oft Nasenbluten. War auch schon beim Arzt, aber es konnte nichts festgestellt werden. Jetzt ist es nur noch sehr selten.