Öfter Aphten im Mund - wieso?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ursache für das Auftreten von Aphten im Mund ist nicht ganz geklärt.

Am wahrscheinlichsten ist die Vermutung, dass es sich um eine Infektion mit Viren handelt.

Zusätzliche auslösende Ursachen können Verdauungsbeschwerden oder auch eine Verringerung der Widerstandskraft durch Allgemeinerkrankungen sein.

(http://www.dr-gumpert.de/html/aphten.html)

Hallo, ja das kann eine Mangelerscheinung sein. Achte auf eine ausgewogene und gesunde, nährstoffreiche Ernährung. Ebenso solltest du Stress vermeiden und dir mehr Zeit für dich gönnen. Gute Besserung!

Also bei mir hilft 100% die Solezahncrem von Welede.Etwa rauf auf die Aphte und am nächsten Tag tut nichts mehr weh.Glaub mir, ich spreche aus jahrelanger E. rfahrung.Habe schon vieles probiert.Ich putze auch nur noch mit dieser Zahncreme meine Zähne.Der Geschmack ist zwar gewöhnungsbedürftig,habe mich aber drangewöhnt.Man kann auch Rathanie Mundwasser rauftun.Hilft ebenfalls super.Gibs beides(Weleda) z.B. bei DM.Kostet ca.8 Euro.Mir ist es das Geld echt wert,denn ich bin sie endlich los.Und wenn sich doch mal eine einschleicht,dann ist sie am nächsten Tag Geschichte. Hoffe ich konnte Dir etwas helfen. Liebe Grüße ich weiß wie schlimm das ist Gute Besserung

Spätfolgen Adduktorenzerrung?

Ich habe mir vor langer Zeit (etwa 2 Jahre) mal beim Fußball eine Adduktorenzerrung zugezogen. Das wurde ganz normal behandelt mit Kälte, Salbe und Ruhe. Aber ich habe immer öfter das Gefühl, dass sich die Seite nicht wieder richtig regeneriert hat, ich habe immer wieder, z.B. wenn es kalt ist, leichte Schmerzen. Ist es möglich, dass das Spätfolgen der Zerrung sind? Was kann ich da tun?

...zur Frage

Bedeuten Schmerzen im Mund eine Allergie?

Nach manchen Nahrungsmitteln, Tomaten, Erdnussbutter und so weiter, bekomme ich in letzter Zeit ein sehr seltsames Gefühl in den Mund. Halb fühlt es sich taub an, halb aber spüre ich so etwas wie Schmerzen, jedenfalls ist es unangenehm. Könnte es sein, dass sich da eine Allergie bildet? Muss ich dann diese bestimmten Lebensmittel komplett meiden?

...zur Frage

Was bedeuten diese roten Kreise auf der Zunge?

In letzter Zeit tauchen immer häufiger kreisrunde Flächen auf meiner Zunge auf. Ich habe sehr häufig Aften aber wegen denen war ich auch schon beim Arzt, dieser sagte mir nur, dass man nicht weiß warum Aphten entstehen und dass sie vollkommen ungefährlich sind (mal vom Schmerz abgesehen). Diese Kreise sind jedoch definitiv KEINE Aphten. Sie tauchen auch nur auf der Zunge auf und sind sozusagen rot umrandet und in der Mitte eher glatt und heller. Sie schmerzen auch nicht sondern fühlen sich eher leicht taub an. Sie entstehen auch IMMER an den gleichen Stellen und sind kreisrund (es sind keine blasen sondern nur flache Flächen). Nach einigen Tagen verblassen sie dann wieder bis der Spuk von vorne beginnt. Weiß vielleicht jemand was das ist bzw. hatte das selbe Problem und weiß, was man dagegen tun kann? Schon jetzt danke für eure Antworten:)

...zur Frage

Wie heilt eine Herpes Wunde am Besten aus? HILFE

Ich habe seit Freitag Herpes und die Bläschen sind bereits verschwunden, die ich mit Zinksalbe behandelt hatte. Es bleibt jedoch nicht wirklich eine Kruste (liegt wohl daran, dass die meiste Zeit Salbe drauf ist und sich so keine bilden kann?). Meine Frage also: Zum vollständigen Abheilen, soll ich von der Zinksalbe abweichen? Habe noch bepanthen oder calendula salbe zu Hause. natürlich so, dass keine Narben bleiben..

...zur Frage

Stolpere häufiger, sollte ich das untersuchen lassen?

Irgendwie stolpere ich häufiger in letzter Zeit, ich lauf auch öfter mal vor eine Kante oder so. Was kann denn dahinter stecken? Mit den Augen dürfte soweit alles gut sein, war neulich beim Sehtest.

...zur Frage

Habe in letzter Zeit öfter Herzrasen, woher kann das kommen?

Ich habe in letzter Zeit immer wieder Herzrasen, zumindest fühlt es sich so an. Ein bisschen abgenommen habe ich auch. Woher kann das kommen? Mit meiner Schilddrüsenunterfunktion kann es doch nicht zusammenliegen oder? Da müsste ich ja eher zunehmen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?