Obst und Gemüse aus dem Gewächshaus - trotzdem Vitamine drin?

2 Antworten

es gibr vitamine die bauen sich nur bei sonnenlicht auf. diese fehlen bei gemüse aus dem gewächshaus. über die menge an vitaminen entscheidet der reifezustand. je früher gemüse geerntet wird und je länger die transportwege sind desto weniger vitamine sind drin. egal ob im freien oder im glashaus gezüchtet. weil viele vitamine sich erst in den letzten tagen der vollreife bilden udn weil sich vitamine tagtäglich abbauen. vitamin C z.b. um ca 50 % pro Tag REisezeit. was bei glashausgemüse aber stört sind die herbizide und pestizide die zwangsweise drauf sind. die gibts zwar auch auf freiland-gemüse aber in der regel nicht in diesem ausmass.

Gemüse und Obst aus dem Gewächshaus ist immer minderwertig, da das natürliche Sonnenlicht fehlt. Dies merkt der Verbraucher am Geschmack! Warum schmecken Holland-Tomaten nach gar nichts? Richtig, Sonne kennen diese nur aus dem Märchen! Die Sonne jedoch ermöglicht erst das Leben auf diesem Planeten.

57

Damit ist die Frage, ob Gewächshausobst und -gemüse auch Vitamine enthält, nicht beantwortet worden!

0

Welches Obst kann man essen, wenn man Fruchtzucker nicht gut verträgt?

Ein Laktosetest war bei mir ergebnislos und ich suche weiter nach Lebensmitteln, die ich gut vertrage, bzw. nach der Ursache für meine häufigen Bauchschmerzen. Nun habe ich Fruchtzucker in Verdacht, weil ich gehört habe, dass es viele Menschen gibt, die Fruchtzucker schlecht vertragen, ohne es zu wissen. Welches Obst müsste ich denn gut vertragen? In welchem ist wenig Fruchtzucker enthalten? Ich lege eigentlich Wert auf viel Obst und Gemüse und wenn ich ganz darauf verzichten müsste, wäre das es schade.

...zur Frage

welche nahrung/vitamine gegen trockene lippen?

welches obst/gemüse/fleisch ist gut, gegen trockene lippen.

bzw.welche vitamine helfen weiter?

...zur Frage

Äpfel aus Supermarkt weniger gesund?

Hallo, ich hab gehört, dass die Äpfel aus dem Supermarkt einen Bruchteil der Vitamine und Nährstoffe der Wildapfelsorten enthalten, stimmt das? sind die dann überhaupt noch nütz für die Gesundheit? Wo bekomme ich Wildapfelsorten her?

...zur Frage

Isst man bei Obst/ Gemüse aus der Konservendose auch Metall mit?

Eine Freundin behauptet, dass man bei Obst/ Gemüse aus der Konservendose auch Metall mit isst. Stimmt das? Ich verwende für meine Tomatensoße immer geschälte Tomaten aus der Dose. Nun hat sie mir ein schlechtes Gewissen gemacht... Sollte ich lieber frische Tomaten einkochen?

...zur Frage

Magenschleimhautentzündung (Gastritis) - Warum kein rohes Obst oder Gemüse?

Hallo!

Ich würde gerne wissen, warum man rohes Gemüse oder Obst bei einer Gastritis aus dem Ernährungsplan streichen sollte. Hab auch gelesen, dass man es vorher kochen, garen, oder dünsten sollte. Gehen da nicht Vitamine verloren? Was ist denn der große Unterschied zwischen gekochtem/gegartem Obst/Gemüse, zu rohem Obst/Gemüse bei der Gastritis-Ernährung?

Grüße

...zur Frage

wieviel Vitamine enthalten Dosenfrüchte?

Sind Dosenfrüchte eigentlich eine gute Alternative zu frischem Obst? Wieviele Vitamine und Nährstoffe enthalten Dosenfrüchte? und wie ist es mit dem Zucker, frische Früchte haben ja viel Fruchtzucker wie ist das bei Früchten aus der Dose?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?