Obst als Dickmacher?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Antwort darauf ist jein. Obst hat natürlich viel Fruchzucker, aber auch jede Menge Vitamine und ist somit sehr gesund. Wenn du sehr viel Obst isst zusätzlich zu deiner normalen Kost, kann es natürlich zu Gewichtszunahme führen. Es ist wichtig, dass du dich ausgewogen ernährst, von allem etwas und nichts im Übermaß.

Welches Obst kann man essen, wenn man Fruchtzucker nicht gut verträgt?

Ein Laktosetest war bei mir ergebnislos und ich suche weiter nach Lebensmitteln, die ich gut vertrage, bzw. nach der Ursache für meine häufigen Bauchschmerzen. Nun habe ich Fruchtzucker in Verdacht, weil ich gehört habe, dass es viele Menschen gibt, die Fruchtzucker schlecht vertragen, ohne es zu wissen. Welches Obst müsste ich denn gut vertragen? In welchem ist wenig Fruchtzucker enthalten? Ich lege eigentlich Wert auf viel Obst und Gemüse und wenn ich ganz darauf verzichten müsste, wäre das es schade.

...zur Frage

Kann man eine Portion Obst auch durch Fruchtsaft ersetzen?

Geht das wenn man guten 100% igen Saft nimmt? Ich mag nämlich nicht so gerne Obst..

...zur Frage

enthält voltaren muskelrelaxans?

ich hab irgendwo gehört, dass voltaren resinat angeblich muskelrelaxans enthält. stimmt das? und macht voltaren müde? habt ihr da erfahrungen?

...zur Frage

Fruchtzucker ist schlecht für die Zähne, sollte man dann nach Obst die Zähne putzen?

Ich habe gelesen, dass auch Fruchtzucker sehr schecht ist für die Zähne. Ich esse abends gerne Obst. Soll man darauf besser verzichten?

...zur Frage

Ist Spinat gar nicht so gesund?

Früher hat man doch immer gehört iss deinen Spinat, denn er ist so gesund und enthält viel Eisen. Ich habe jetzt aber kürzlich erst gehört, dass Spinat gar nicht so viele gute Inhaltstoffe haben soll, was stimmt denn nun?

...zur Frage

Macht Fruchtzucker dick?

Ananas, Kirsche u.s.w. enthalten ja Fruchtzucker. Machen sie deshalb auch dick, oder ist Fruchtzucker kein Dickmacher? Sollte man solche süßen Früchte bei Diäten eher weglassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?