Oberschenkeluntersuchung im CT

0 Antworten

Habe diese Woche ein CT von der Lunge gemacht bekommen, alles ok, aber ich mache mir Sorgen wegen der Strahlen jetzt, ist ein CT wirklich sehr gefährlich?

...zur Frage

Ab wie viel Röntgen und CT (Strahlung) wird es gefährlich?

Dezember:CT Kopf Röntgen:Wirbelsäule und Knochendichtmessung alles innerhalb einer Woche.April:MRT und vor einer Woche röntgen beim Zahnarzt. In drei tagen vereise ich mit flugzeug auch viel strahlung,ich wollte fragen ist es zuviel,gefährlich in solche kurze abstände?Danke im voraus

...zur Frage

Röntgenbild ... Lungenrundherd

Hallo,

mir (52 Jahre, Raucher) wurde letzte Woche die Lunge geröntgt. Auf dem ersten Bild (von vorne) war ein Lungenrundherd sichtbar. Er saß auf der linken Seite des linken Lungenflügels unter einer Rippe, im mittleren Bereich der Lunge. Durchmesser ungefähr wie eine Rippe und durchsichtig mit glattem Rand.

Auf der Röntgenaufnahme von links war er nicht zu sehen. Ich soll nun diese Woche zur CT.

Es könnte sich um eine Überlagerung handeln, wurde mir gesagt. Wie wahrscheinlich ist es, dass es sich um eine Überlagerung handelt? Ich mache mir sorgen deshalb.

Gruß

...zur Frage

Wirbelsäule knackt nach Autounfall

Hallo allerseits, Ich hatte vor ca. 4 Tagen ein Autounfall einer ist mir Seitlich reingefahren, Auto: Totalschaden usw. Wollte sowieso ein neues ;). Wurde ziemlich durchgeschüttelt. Egal nach ca 56 Stunden war ich beim Arzt weil nach ca 24 Stunden Schmerzen im Rücken aufgetreten sind an der Wirbelsäule Schulterplattenhöhe und auch im unteren Bereich. War jetzt nicht im Krankenhaus um zu Röntgen o.ä. Der Arzt hat blos ein bisschen an der Wirbelsäule rumgetastet, ein paar Schmerzmittel gegeben und ein Wärmepflaster, hat gemeint eine Woche keine Märsche mit Rucksack usw. So nun war ich heute laufen(ca 7km), bis auf ein paar Schmerzen im Hüftgelenk ging eigtl. alles gut, aber jetzt im nachhinein knackt meine Wirbelsäule ganz schön und des öfteren.

Kann mir jemand sagen wo das herkommen könnte und ob ich villeicht mir doch eine Überweisung zur untersuchung im Krankenhaus geben lassen soll? (wegen evtl. Bruch oder verschiebung?) Was gibt es für Übungen um das knacken wieder loszuwerden?

...zur Frage

Cardio CT kostenpflichtig mit Überweisung?

Hallo, ich war vor einem Jahr in der Kardiologie in Erlangen zur Kontrolle wegen meiner Herzinsuffizienz und diese haben ein cardio-ct (Herz ct) verordnet, den Termin konnte ich jedoch nicht wahrnehmen.

Ich habe nun eine neue Überweisung von meinem Hausarzt bekommen, um das Cardio CT zu machen. Meine Frage ist hierbei, ob ich dafür aufkommen muss oder das die Krankenkasse übernimmt, trotz Überweisungsschein?

...zur Frage

Wie kann es bei einer CT Untersuchung zu einem Herzstillstand kommen?

Hallo, mein Nachbar hatt eine CT und musste darauf hin wiederbelebt werden? Was ist denn da schief gelaufen und kann man den Radiologen dafür dran bekommen? Danke für eure Einschätzungen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?