Oberschenkeluntersuchung im CT

0 Antworten

Schmerzen im Unterarm an der Aussenseite! Sehnenreizung?

Hallo, ich habe mein Sportprogramm wegen Verletzung von der Unteren Körperhälfte nach oben verlegen müssen. Nun tauchen schon die ersten Ermüdungen auf. Und zwar habe ich so ein Ziehen an der Streckseite des Unterarms, nur Links! Kann es sein, dass durch Klimmzüge und Liegestützen diese Muskeln überfordert wurden? Freue mich über Rat!

...zur Frage

Röntgenabteilung Spital - Ansteckung/Lunge?

Manche Krankheiten machen mir etwas Angst, zb. Lungenkrankheit „offene Tbc“. Beispiel: ich war letzte Woche im Spital röntgen wegen kleinem gebrochenen Zeh. 2 Patienten trugen Mundschutz. Entweder sie hatten was Ansteckendes (wo ja ohnehin durch den Mundschutz andere Patienten ungefährdet sind) oder müssen sich selbst schützen. 

Ein bisschen weiß ich Bescheid, dass es nicht so schnell übertragbar ist. Dennoch werden dort wahrscheinlich auch kranke Lungen geröntgt. In dem Spital (kleineres Spital) gibt es meines Wissens keine Lungenabteilung, aber eben Lungenröntgen. Eine Bekannte ist Krankenschwester und meinte, dass man Tbc beim Röntgen nicht gleich feststellen kann und - wie nach jedem Patienten - kurz desinfiziert wird. Aber was ist, wenn jemand mit eventuellem Verdacht auf Tbc röntgen ist, dort herumhustet und der nächste Patient geht zum Röntgen rein??? Wird man danach informiert, falls bei jemandem dort tatsächlich Tbc aufgetaucht ist???

...zur Frage

Wie kann es bei einer CT Untersuchung zu einem Herzstillstand kommen?

Hallo, mein Nachbar hatt eine CT und musste darauf hin wiederbelebt werden? Was ist denn da schief gelaufen und kann man den Radiologen dafür dran bekommen? Danke für eure Einschätzungen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?