Oberschenkelhalsbruch, Nekrose. Was tun um OP künstliches Gelenk zu verhindern?

2 Antworten

Nein, dagegen kannst Du vermutlich nichts tun! Falsch wäre, zu lange zu warten!

Mache Dir einen Termin bei einem erfahrenen, orthopädischen Chirurgen! Hör Dir an, was er dazu sagt.
Ich habe eine Freundin, die hat mit 46 bereits 2 neue Kniegelenke und 2 neue Hüftgelenke.
Und einer anderen Freundin ist es genauso ergangen wie Dir! Erst OP mit Nägeln und Platte und weiterhin, dauerhaften Schmerzen und 1,5 Jahre später ein künstliches Hüftgelenk, die Schmerzen sind weg und sie konnte sehr schnell wieder gut laufen.

Eine TEP (Endoprothese) hält ca 15 Jahre, danach muss sie ausgetauscht werden. Und oft hält nur noch die zweite, dann ist eine dritte Prothese nicht mehr möglich. Zögere die OP solange hinaus, wie du das aushältst.