Oberschenkel schmerzen seit ein Paar tagen hilfeee!!!

2 Antworten

Wenn du meinst, dass der Oberschenkel ein wenig dicker geworden ist, könnten es eventuell Wassereinlagerungen sein, die dir auch die Schmerzen verursachen. Woher die Wassereinlagerungen entzieht sich natürlich meiner Kenntnis aber nachdem du schon einen Termin beim Orthopäden hast, wird sich bald herausstellen, wo das Problem liegt. Es tut mir leid, dass du trotz Operation immer noch Schmerzen hast. Alles Gute.

Hallo duru123,

was nach solchen Eingriffen manchmal nicht erkannt wird ist ein Kraftverlust bestimmter Muskeln, die zu den von Dir beschriebenen Schmerzen führen kann. Du kannst es selber testen, es geht dabei um die Muskeln die Deinen Fuß anheben. Du legst Dich auf den Rücken und hebst das betroffene Bein so an, dass Dein Fuß nicht mehr am Boden ist. Dann hebst Du Deinen Fuß (Zehen gehen Richtung Knie) so oft an, bis Du nicht mehr kannst. Dann stellst Du Dich wieder hin, wartest einen kurzen Moment und gehst mit dem betroffenen Bein zuerst eine Stufe hoch (festhalten dabei). Wenn Du dadurch genau den Schmerz auslösen kannst den Du beschrieben hast, must Du die Muskeln die den Fuß heben durch Training kräftigen. Versuch´s mal :-)

Alles Gute

Was möchtest Du wissen?