Oberschenckel Schmerzen und beim hinknien und bücken?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gehe zum Arzt, denn nur der kann dir ein Attest für den Sportunterricht ausstellen, wenn du soviel probleme hast gehörst du auf jedenfall zum Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn du so schwach bist solltest du dich eh deinem Arzt vorstellen. Dann kann der sich überlegen was er auf die Krankmeldung schreibt, alles andere halt ich für fraglich...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da Du schreibst, dass Du Sportunterricht hast, gehe ich einfach mal davon aus, dass Du noch Schüler bist. In dieser Altersklasse kommen Gelenkbeschwerden eigentlich eher selten vor - mit Ausnahme einer angeborenen Fehlstellung oder Sportverletzungen.

In diesem Fall scheint mir eine muskuläre Überlastung eher wahrscheinlich. Hast Du Dich in den letzten Tagen vielleicht übermäßig angestrengt oder zu viel Sport betrieben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
pferdezahn 09.06.2013, 18:08

... oder zu wenig?

1
wangelibgl 09.06.2013, 19:33

Ich hab parkour gemacht mit Freunden aber schon davor hatte ich etwas Schmerzen. Habe morgen Sport und jetzt ist es zu spät um zum setzt zu gehen. Was sollen meine Eltern schreiben?

0

Was müsste man in einer Entschuldigung für den Sportunterricht schreiben?

Das muss dir schon ein Arzt attestieren denn es könnte auch sein, dass du nur keinen Bock hast Sport zu treiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

das kann alles mögliche sein. Schau mal hier, da erfährst du alles zum Knie bzw. Oberschenkel inkl. Verletzungsmöglichkeiten: http://oberschenkel.net/das-knie/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?