Frage von Mara12, 15

Oberkiefer, Kieferknirschen?

Seit 6 Wochen habe ich im rechten Oberkiefer beim Kauen permanent ein Knirschen, manchmal auch beim Sprechen, doch ohne Schmerzen. Vor 5 Jahren wurde dort ein Weisheitszahn gezogen, da hatte ich ca 10 Monate mit dem Kiefer Probleme ( der Zahnarzt hat nichts entdeckt, meinte es könnte auch Stress sein ). Direkt der letzte Zahn vor dem gezogenen Weisheitszahn hat seit 2 Jahren eine Compositfüllung und mein Zahnarzt meinte der Zahn sei nicht mehr so gut und die Füllung ist max. 5 Jahre haltbar ( könnte es damit evtl. zusammenhängen) ?

Im Voraus herzlichen Dank für Ihre Antwort und Ihre Zeit, Mara

Antwort
von Sportfreund49, 11

Könnte schon sein, dass wenn es Unterschiede in der Bisshöhe gibt (etwa durch eine abgenutzte Füllung), sich das auf den Kiefer auswirken kann. Würde es mal beim Zahnarzt checken lassen.

Wobei ich das auch mal hatte, es nach einigen Wochen aber wieder verschwunden ist. ZA konnte damals nichts feststellen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten