O-Beine: Schlecht für den Rücken?

1 Antwort

Jede Veränderung der Statik der Beine hat auch eine Auswirkung nach oben. Die Frage ist, wie gut diese Abweichung kompensiert wird. Jemand mit O-Beinen muss nicht zwangsläufig Rückenprobleme bekommen.

Ich kann kein Blut sehen, mir wird immer schlecht!

Was kann ich dagegen machen? Vollkommen egal, ob es mein Blut ist oder das von jemand anderem. Mir wird sofort schlecht und der Kreislauf klappt zusammen. Hat jemand von euch ein paar Ratschläge wie ich das ablindern kann?

...zur Frage

Sind Umhängetaschen immer schlecht für den Rücken?

Sind Umhängetaschen, die man seitlich trägt immer rückenschädigend? Ich suche nach einer neuen Arbeitstasche und tendiere zu einer Lederumhängetasche. Ich habe jedoch Angst, dass ich mir damit den Rücken kaputt mache. Was meint ihr?

...zur Frage

Ist jede Belastung fuer den Ruecken schlecht?

Mann soll möglichst seine Sachen in einem Rucksack tragen, um die Belastung seitlich auszugleichen. Die richtige Haltung ist ebenfalls wichtig. Wenn man das beachtet, kann dann diese Last neben Rückenübungen ebenfalls den Rücken stärken, oder sollte ich trotzdem darauf achten, möglichst wenig tu tragen (gerade bei Skoliose)?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Können ungleich lange Beine die Ursache von Rückenschmerzen sein?

Ich habe einen sehr empfindlichen Rücken und oft starke Schmerzen. Ich mache viele Übungen dafür ,aber es hilft nicht besonders. Jetzt habe ich festgestellt, dass mein linkes Bein kürzer ist als das rechte. Kann diese Schiefstellung Ursache für die dauerahaften Schmerzen im Rücken sein? Kann man das behandeln lassen?

...zur Frage

Orgasmus nur mit Nachhilfe...

Okay... zum ersten weiss ich jetzt schon, dass ich diese Frage vermutlich bereuen werde und bin daher über die Anonymität des Internets mehr als froh. Es ist ein privates Thema, das weiss ich, aber ich weiss aktuell nicht weiter.

Egal welche Stellung egal wie lang. Ich kann nur... "ihr wisst schon" wenn ich nachhelfe...

das ist mir natürlich unsagbar unangenehm weil ich immer denke ich gebe meinem freund das gefühl nicht gut zu sein, was er aber ist...

gibt es das problem häufiger? Kann man was dagegen machen? Ich danke für hilfe im voraus..

...zur Frage

Verspannungen selber therapieren?

Man kann sich ja schlecht selber den Rücken massieren, aber wie bekommt man lästige Verspannungen ohne fremde Hilfe weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?