Nylon oder Baumwolltape (Physiotape)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da solltest du gucken, welches du besser verträgst und welches sich für dich besser anfühlt (vielleicht verträgst du das Nylon nicht so gut auf der Haut!?!). Soweit ich weiß sind wirkungsmäßig keine nennenswerten Unterschiede.

Der Unterschied ist erheblich denn das Nylon Tape ist dauerhaft elastisch und leitet somit den reiz, welcher für die Anwendung notwendig ist, dauerhaft an das Gehirn weiter. Beim Baumwoll Tape ist die Elastizität nach 3 Tagen nur noch die Hälfte von den 60%, also wenig Spannung-wenig Reiz. Wir haben die Unterschiede mal aufgeführt: http://www.healthandtape.de/de_nylontape.php

Lieber Healthtape,

Fragen und Antworten dürfen auf gesundheitsfrage.net nicht dazu genutzt werden eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gesundheitsfrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße Jule vom gesundheitsfrage.net-Support

0

Was möchtest Du wissen?