Nuvaring, schwanger? 4 statt 3 Wochen genommen

2 Antworten

Ich kann der ebenfalls nicht empfehlen, den Nuvaring ohne Pause zu benutzen. Er ist nicht auf eine Benutzung im Langzeitintervall ausgelegt.

Wenn du eine Langzeit-Verhütungsmethoden suchst, dann solltest du lieber auf die Kupferkette gynefix oder eine andere Spirale zurückgreifen. Die wird einmal eingesetzt und wirkt dann fünf Jahre ohne dass du dich zwischendurch darum kümmern musst.

http://www.youtube.com/watch?v=YELftQN2w2M

Hallo, die verhütende Wirkung des Nuva-Ring soll auch nach vier Wochen noch erhalten bleiben. Nach dem 21. Tag der Tragezeit nimmt die Dosis der abgegebenen Hormone allerdings immer mehr ab. Generell wird auch nicht empfohlen, die Menstruation dauerhaft mit dem Nuva-Ring zu verschieben. Ich würde dir daher raten, den Nuva-Ring 21 Tage zu tragen und dann die empfohlene Pause von sieben Tagen zu machen.

Nuvaring vergessen zu entfernen - 8 Tage

Ich habe vergessen meinen Nuvaring zu entfernen. Blöderweise ganze 8 Tage. (Und noch blöder - jetzt am Wochenende, so dass ich meinen Arzt nicht anrufen kann.)

Nach Infozettel - kann man den Ring vier Wochen drin lassen und soll dann einfach die ringfreie Pause machen. Jetzt waren es allerdings 4 Wochen plus genau ein Tag. Jetzt auf eingene Faust eine Pause zu machen kam mir doch sehr unsicher vor. Und da ich meinen Arzt erst morgen (Montag) wieder anrufen kann, habe ich mich entschieden, den neuen Ring nun einfach übergangslos einzulegen.

Weiß jemand ob die Entscheidung ok war, oder hab ich jetzt noch mehr Mist gebaut???

...zur Frage

Hallo bin neu hier.Ich nehme seit vier tagen den Nuvaring und seit heute habe ich dolle Unterleibsc

ich nehme seit vier tage den nuvaring und seit heute habe ich dolle unterleib und kopfschmerzen ,als ob ich meine regel kriege.und seit ich den ring nehme muß ich mehr das wc besuchen ,pionierblase.hatte ich sonst nicht.hat noch jemand die probleme?danke

...zur Frage

Ist die Verhütung gesichert? Nuva Ring für 8h nicht getragen?

Hallo,

ich hatte gestern abend sex mit meiner Freundin. Dabei haben wird den nuvaring rausgenommen. Und dummerweise erst wieder heute früh eingesetzt. Ist die Verhütung dann noch ausreichend? Danke für eure Ratschläge.

...zur Frage

Welche Nebenwirkungen kann der Nuva-Ring haben

Ich beschäftige mich gerade mit dem Nuvaring als Verhütungsmethode. Nun hörte ich ich von einer Bekannten, sie habe damit ständig Unterleibsinfektionen gehabt. Ist das denn eine häufige Begleiterscheinung oder eine ganz individuelle Geschichte? Habt ihr vielleicht Erfahrungen damit?

...zur Frage

Kann jemand über Erfahrungen mit dem Nuva-Ring berichten?

Mein Arzt hat in mir als Alternative zur Pille vorgeschlagen, konnte aber noch nicht soviel von anderen Patientinnen berichten. Hat hier jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

von Pille zu Verhütungsring wechseln!

Hallo,

da ich die Pille leider nicht vertragen habe, wechsel ich nun doch wieder zum Nuvaring.

Ich habe gestern die letzte Pille genommen und heute den Ring eingelegt. Bin ich ab sofort geschützt oder muss ich noch ein paar Tagen zusätzlich verhüten?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?