Nuvaring Haltbarkeit

0 Antworten

Kopfschmerzen durch den NuvaRing?

Hallo! Meine Schwester verhütet seit ein paar Monaten mit dem NuvaRing. In den ersten Monaten hatte sie keine Beschwerden, aber seit zwei-drei Zyklen bekommt sie kurz bevor sie den Ring wechselt starke Kopfschmerzen. Kommt das vom Ring? Hat jemand ähnliche Symptome durch die Verhütung?

...zur Frage

Nebenwirkungen, eventuell vom Nuvaring, Gewöhnungszeit?

Hallo, seit 2 Monaten nehme ich (19) wieder den Nuvaring, schon allein weil ich ansonsten eine sehr unregelmäßige Regel mit starken Schmerzen habe. Hinzu kommt aber natürlich auch, dass ich damit verhüte. Seitdem mein Freund (20), der verständnisvollste und geduldigste Mensch der Welt, und ich gemeinsam beim Aidstest waren (bin da leicht paranoid), benutzen wir auch keine Kondome mehr.

Als ich 16 war, habe ich 3 Pillen probiert und bei allen sowohl an Gewicht zu- oder abgenommen als auch Stimmungsschwankungen, Spannungskopfschmerzen und überhaupt keine Lust mehr gehabt. Das ging so weit, dass ich meinen damaligen Freund nur noch angefaucht habe, wenn er auch nur irgendwie Anstalten gemacht hat. Die Suche nach dem "perfekten" Verhütungsmittel wurde dann auch abgebrochen, als meine Beziehung aus anderen Gründen in die Brüche ging.

Seit etwa einer Woche bemerke ich aber eine nie dagewesene Schlappheit, noch dazu fühle ich mich oft weinerlich. Ich reagiere aber, das muss ich dazu sagen, allgemein sehr schlecht auf Veränderungen, und diese hat dieses Jahr zur Genüge gebracht, z.B. meinen Umzug, den Beginn des Studiums, etc. Ich habe auch vor Beginn der Nuvaring-Einnahme öfters geweint oder mich traurig gefühlt. Die Schlappheit begründet mein Allgemeinarzt mit einem Eisenmangel.

Ich kann nicht genau sagen, ob die Nah-am-Wasser-gebaut-Phase vom Nuvaring kommt oder einfach von den ganzen Veränderungen.

Soll ich einfach noch etwas abwarten? Gewöhnt man sich an den Ring noch, selbst wenn es leichte Nebenwirkungen sind?

Ich komme ansonsten super damit klar, er bewegt sich kaum und beim GV spüren ihn weder ich noch mein Freund. Auch nehme ich weder zu noch ab, habe weiterhin Spaß am GV, weder irgendwelche Schmerzen noch sonstiges...

Oder gleich absetzen und schauen, ob sich was ändert? Bin leider ziemlich ratlos..

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus, knicklicht

...zur Frage

Stimmt es, dass der Nuvaring durch eine Änderung des Scheidenmilieus wirkt?

Ich hatte das als Antwort in einer Frage und finde das sehr seltsam. Ich dachte, dass der Nuvaring wie die Pille wirkt, aber mit weniger Hormonen auskommt, weil er nicht durch die Blutbahn muss. Stimmt das nicht?

...zur Frage

Nuvaring beim GV verloren. 2 Tage später erst bemerkt, was tun?

Hallo,

beim Geschlechtsverkehr mit meinem Freund am Sonntag morgen habe ich wohl meinen Nuvaring verloren und es eben ( Dienstag morgen) erst bemerkt.

Hatte Unterleibsschmerzen und nun Blutungen bekommen.

Mein Freund ist bei dem Geschlechtsverkehr nicht gekommen, also besteht die Chance einer SS eigtl nicht.

Meine Frage: Nun einfach einen neuen Ring einlegen?

Habe die letzte Packungsbeilage leider schon entsorgt gehabt und finde online keine im Moment ..

Vielen Dank schon mal für eure Antworten! Liebe Grüße

...zur Frage

Unverträglichkeit gegen Nuvaring? Jucken und Brennen im Intimbereich

Nach einiger Überlegung habe ich mich entschieden es doch noch einmal mit hormoneller Verhütung zu versuchen und nehme den Nuvaring. Ich trage ihn nun den dritten Tag und verspüre ein Jucken und Brennen im Intimbereich. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Muss man sich erst daran gewöhnen oder kann es sein dass ich ihn nicht vertrage?

...zur Frage

Wie lange hält der Schutz vom NuvaRing nach dem Absetzen an?

Ich habe nun 10 Tage lang den NuvaRing getragen, leider konnte ich zu viele Nebenwirkungen beobachten und musste ihn gerade rausnehmen. Besteht die Chance Schwanger zu werden? Leider finde ich in der Packungsbeilage keine Auskunft über meine Situation.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?