Nuvaring beim GV verloren. 2 Tage später erst bemerkt, was tun?

1 Antwort

Es kommt darauf an wie lange du den Nuvaring schon getragen hast. Wenn es in den ersten beiden Anwendungswoche war, dann kann die empfängnisverhütende Wirkung herabgesetzt sein. Man soll dann für die nächsten 7 Tage durchgehend den Ring wieder einlegen. Ist es in der ersten Anwendungswoche passiert, wäre die Möglichkeit vorhanden, dass du schwanger geworden bist, allerdings meintest du ja, dass dein Freund nicht gekommen ist. Ist es in der 3. Anwendungswoche passiert, kannst du entweder einen neuen NuvaRing einlegen und die 3 Wochen von neu beginnen oder du wartest eine Monatsblutung ab und legst dannach einen neuen Ring ein.

Nuvaring Pause-Verkürzen schiefgelaufen, was nun?

Hallo!

Ich hoffe, es kann mir vllt. jemand weiterhelfen. Meinen FA frage ich auch auf jeden Fall, geht aber erst morgen...

Und zwar wollte ich meine ringfreie Woche verkürzen. Habe den Ring am Sa abends entnommen, den neuen aber schon am Mi morgens eingelegt.

Nun ist mir aber der Ring am Donnerstag morgen in die Toilette gerutscht und ich habe es erst nach dem Spülen bemerkt...

Das war der letzte Ring aus der Packung, bekomme erst morgen wieder eine neue und somit könnte ich den nächsten Ring erst am Sa wieder einlegen, also zu der Zeit, wo ich ihn EIGENTLICH hätte einlegen müssen.

Soll ich die 24h mit eingelegtem Ring von MI auf DO ignorieren oder zählt ab da eine neue 3-Wochen Zeit und somit falle ich nun unter die Kategorie "Ring länger als 3 Stunden außerhalb des Körpers"?

Vielen Dank für die Hilfe!

...zur Frage

NuvaRing Regel verschieben

Hallo, möchte morgen am 20.06. mit dem 1. Nuvaring überhaupt anfangen. Habe gelesen, dass ich die Periode auch mit dem Ring verschieben kann. Kann ich, wenn ich diesen am 12.07. wieder entferne gleich am 13. einen neuen für 3 Wochen einsetzen, damit sich meine Periode im von dem 10.08. auf den 04.08. (um 1 Woche nach vorne) verschiebt? Kann mir einer nen guten Tip geben? Vielen Dank.

...zur Frage

Hallo bin neu hier.Ich nehme seit vier tagen den Nuvaring und seit heute habe ich dolle Unterleibsc

ich nehme seit vier tage den nuvaring und seit heute habe ich dolle unterleib und kopfschmerzen ,als ob ich meine regel kriege.und seit ich den ring nehme muß ich mehr das wc besuchen ,pionierblase.hatte ich sonst nicht.hat noch jemand die probleme?danke

...zur Frage

Welche Nebenwirkungen kann der Nuva-Ring haben

Ich beschäftige mich gerade mit dem Nuvaring als Verhütungsmethode. Nun hörte ich ich von einer Bekannten, sie habe damit ständig Unterleibsinfektionen gehabt. Ist das denn eine häufige Begleiterscheinung oder eine ganz individuelle Geschichte? Habt ihr vielleicht Erfahrungen damit?

...zur Frage

Kann jemand über Erfahrungen mit dem Nuva-Ring berichten?

Mein Arzt hat in mir als Alternative zur Pille vorgeschlagen, konnte aber noch nicht soviel von anderen Patientinnen berichten. Hat hier jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?