Nur Trockene Haut oder etwas anderes?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ananke,

du solltest dich bei einem Hautarzt vorstellen,da es sich um eine Neurodermitis handeln könnte. Es muss einfach abgeklärt werden vom Hautarzt,damit du dann auch die richtige wenn nötige Salbe aufträgst.

Gute Besserung wünscht bobbys:)

Vielen Dank für den Stern!

0

Das riffelige wie du es beschreibst, deutet auf eine Neurodermitis hin. Um da sicher zu sein, sollte dein Hautarzt dich mal anschauen. Medikamentös kann man zwar nicht viel machen, es ist aber wichtig zu wissen, weil sich dein Leben dadurch schon verändern kann. Du kannst nicht mehr alles essen, das könnte die Beschwerden verschlimmern, musst mit chemikalien in der Kleidung und im persönlichen Umfeld vorsichtig sein und so weiter. Es ist also schon besser, wenn du über alles bezüglich deiner Haut gut Bescheid weißt, um richtig handeln zu können.

Nein das ist nicht nur trockene Haut. Es kann auch Neurodermitis sein oder einfach Ekzeme. Hast du es zum ersten Mal? Allergien? Geh zu einen Hautarzt damit du die richtige Salbe bekommst und endlich ruhe hast

Was möchtest Du wissen?