Nur Trockene Haut oder etwas anderes?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ananke,

du solltest dich bei einem Hautarzt vorstellen,da es sich um eine Neurodermitis handeln könnte. Es muss einfach abgeklärt werden vom Hautarzt,damit du dann auch die richtige wenn nötige Salbe aufträgst.

Gute Besserung wünscht bobbys:)

Vielen Dank für den Stern!

0

Das riffelige wie du es beschreibst, deutet auf eine Neurodermitis hin. Um da sicher zu sein, sollte dein Hautarzt dich mal anschauen. Medikamentös kann man zwar nicht viel machen, es ist aber wichtig zu wissen, weil sich dein Leben dadurch schon verändern kann. Du kannst nicht mehr alles essen, das könnte die Beschwerden verschlimmern, musst mit chemikalien in der Kleidung und im persönlichen Umfeld vorsichtig sein und so weiter. Es ist also schon besser, wenn du über alles bezüglich deiner Haut gut Bescheid weißt, um richtig handeln zu können.

Nein das ist nicht nur trockene Haut. Es kann auch Neurodermitis sein oder einfach Ekzeme. Hast du es zum ersten Mal? Allergien? Geh zu einen Hautarzt damit du die richtige Salbe bekommst und endlich ruhe hast

Extrem trockene Haut

Hallo Ihr lieben, ich hoffe das ihr mir evtl. helfen könnt. Also mein Freund hat extrem trockene Haut so das er im Gesicht pellt nach dem Duschen oder auch wenn er morgens aufsteht, aber es ist nicht nur sein Gesicht eigentlich ist es sein ganzer Körper der pellt. Wenn ich das Bett neu bezogen habe dauert es 1 Nacht und es ist voll mit man könnte sagen hautschuppen. Er cremt sich schon ordentlich ein, beim Hautarzt war er auch schon aber die salben die er da bekommen hat bringen auch nichts. Hat vielleicht einer von Euch noch eine Idee was er machen kann?? Danke schonmal im vorraus für Eure Antworten.. Lg princes1982

...zur Frage

Könnte es sein das ich irgendwie alergisch auf Gleitgel reagiere?

Ich versuche jetzt zu erklären.., es ist so das ich erst gerade am Wochendende Sex mit meiner Freundin hatte und 1 Tag dannach bemerkte ich ein leichtes jucken das immer bisschen stärker wurde und meine innenseite von der Vorhaut und due Eichel häutet sich leicht... ich habe eigentlich noch nie alergisch auf gleitgel oder auch kondome reagiert... dazu muss ich auch sagen das ich trotz diesen beschwerden meines Penis immernoch ausgezeichnet „benutzen“ kann und auch ohne Probleme pinkeln kann... ist mir bisschen peinlich das ganze😑

...zur Frage

Jucken unter der Haut, an der Brust und Rücken

Hallo erstmal, ich habe schon einen ähnlichen Beitrag gesehen, allerdings mit einem anderen Problem.

Bei mir ist das jucken unter der Haut hauptsächlich an der Brust, Nippel und Am Rücken (Beides lediglich auf der rechten Seite) 'Und dieses Jucken kommen in der Nacht und am Morgen.

Ich schätze mal das es eine Allergie ist aber woher kommt diese?

Ach ja und ein anderes Problem: Ich habe an meinem Oberschenkel und am Gesäß eine trockene fast kreis runde stelle gefunden die leicht schuppig ist am Anfang war es weis im "Kreis" und sah aus als währe darunter Luft, oder als ob diese weise schicht eine ziemlich dünne haut ist.

Ist das Hautpilz...?

...zur Frage

Juckende Bläschen am Finger?

ich habe kleine, durchsichtige, juckende bläschen an der innenseite meiner beiden ringfinger. wenn ich daran kratze, ziehe, drücke werden die bläschen braun, die haut wird hart und sehr trocken und es bilden sich neue bläschen, die sich dann ueber eine groeßere flaeche ausbreiten. weiß jemand was das sein könnte? liebe grüße und danke im voraus!

...zur Frage

Ist es normal dass Creme mit Urea brennt?

Hallo,

ich habe sehr trockene Beine und habe mir deshalb eine Bodylotion gekauft, die Urea enthält. Nur wenn ich diese Creme nun auftrage brennen meine Beine danach. Es dauert nur wenige Minuten, ist aber schon unangenehm. Ist es normal, dass Urea brennt oder vertrage ich die Creme nicht? Es steht nur schon extra drauf "für sensible Haut"...

...zur Frage

Trockene und Empfindliche Gesichtshaut

Ich bin 13 Jahre alt, irgendwie wird meine Haut sehr schnell trocken wenn ich nicht Abends dick creme auftrage. Jedenfalls ist es so, dass ich jetzt ein paar trockene und gerötete Stellen im Gesicht habe und wenn ich Creme draufmache brennt es extrem. Das ist bei jeder Creme so. Wenn ich keine draufmache brennt es auch. Was kann ich jetzt am Besten dagegen tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?