Kommen meine Symptome "nur" vom Asthma?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

die Verfärbung deiner Nägel können auf einen Sauerstoffmangel hindeuten, kann aber auch andere Ursachen haben.

Auch deine Übelkeit könnte von deinem Asthma kommen, aber eben auch von anderen Erkrankungen verursacht werden.

Vermutungen helfen dir leider nicht weiter, dass gehört auf jeden Fall ärztlich abgeklärt. Abklärung deiner Lungenfunktion, Abhören der Bronchien, dein Allgemeinzustand und Kontrolle deiner Blutwerte auf Entzündungswerte, Schilddrüse und andere Werte, die überprüft gehören.

Gute Besserung und liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

hoffentlich geht es inzwischen wieder bergauf.  Es könnte sein, dass Deinem Unwohlsein ein zu schulmedizinisches Bild von Asthma zugrunde lag.  Wenn man nämlich den Asthmaartikel bei Wikipedia liest, findet man keine Berücksichtigung der Reflexe, obwohl der wohlmeinende Artikel mit hoffentlich wissenschaftlichem Lehrstoff so voll gespickt ist. Wenn man die Auswirkung der Lippenreflexe auf die Bronchien übersieht und ohne  Lippengefühl  atmet, so kann man in Asthma abdriften. 

Das Video "gimnastika strelnikovoi peredniy shag", das ich in der ersten Antwort empfahl, unterscheidet sich vom einem zu engen Asthmaverständnis einmal durch das laute und reflexwirksame Luftholen durch die Nase und dann auch noch durch das Ballen der Fäuste. Man weiß ja, dass die Hände mit Akupressurpunkten versehen sind.  Drückt man auf sie, so wird die Einatmung wunderbar unterstützt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

wenn Sie Asthmamedikamente einnehmen, die viele Nebenwirkungen mit sich bringen, denn könnten  sie nach meinen leidvollen Erfahrungen mit dem Leiden durchaus krankmachen.  Asthma in den Griff zu bekommen ist ja gar nicht so schwer, wenn man scharf und laut durch die Nase einatmet.  Das ist gesund und der Gegenteil, nähmlich durch den Mund ein zu atmen, macht krank wie beim Asthmaanfall. Siehe "Das System von Atemübungen nach A.N.Strelnikova" im Internet. Eine Suche mit Google und "Strelnikova trening" bringt weitere Einzelheiten und für ein Lehrvideo sucht man bei Youtube mit "gimnastika strelnikovoi peredniy shag".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?