Nüchtern Sport treiben-Bessere Fettverbrennung?

7 Antworten

Selbst wenn, du solltest lieber nicht nüchtern Sport treiben. Dein Körper braucht Energie, wenn er Sport macht. Zumindest eine kleine Portion solltest du ihm vorher geben.

NEIN, du solltest auf gar keinen Fall nüchtern Sport treiben. es am besten eine fettarme Kleinigkeit, bevor du mit dem sport loslegst. Z.B. ein Apfel, Banane, oder ne Portion Müsli. (Aber nicht soviel.

Ich habe die Erfahrung gemacht daß nüchtern Sport zu treiben etwas bringt. Ich habe nur einen kleinen Eiweißshake zu mir genommen und nach dem Sport den nächsten. Kohlenhydrate mußt Du nur zu Dir nehmen wenn Du Leistungssport betreibst. Ansonsten sind sie essentiell, also nicht notwendig für den Körper.

Leichte Sportaktivitäten bei Einnahme von Antibiotika

Hallo,

ich hatte Anfang der Woche eine Mandelentzündung mit Fieber und allem.

Diese ist seit 3 Tagen weg, allerdings muss ich noch Antibiotika für ca. 1 Woche einnehmen.

Ist es möglich in dieser Zeit ein bisschen Sport zu treiben, also Gewichte heben (kein Ausdauersport!!!)?

Was denkt ihr?

...zur Frage

Wie kann man Kinder locken, mehr Sport zu treiben?

Meine beiden Söhne sind komplett gegensätzlich, wenn es um sportlichen Ehrgeiz geht. Während der Große gerne tobt und Fußball spielt, sitzt der jüngere lieber auf dem Sofa und liest. Bestenfalls geht er nach draußen zum Schaukeln. Auch auf Vereinssport legt er überhaupt keinen Wert. Noch finde ich das nicht schlimm, weil er nicht zu dick ist oder motorische Defizite hat, aber ich würde mir schon wünschen, dass er sich zumindest einmal in der Woche körperlich betätigt. Wie kann ich meinem Sohn das schmackhaft machen?

...zur Frage

Ist Inline-Skating eine Belastung für die Kniegelenke?

Meine bessere Hälfte will mehr Sport treiben. Deshalb kam er auf die Idee, abends mit den Inline Skatern eine Runde zu drehen. Er ist 32 und hat aber schon Probleme mit seinen Knien. Ist da das Inline-Skaten empfehlenswert oder ist das eher eine Belastung für seine Kniegelenke?

...zur Frage

Wie kann ich mich überwinden (aus gesundheitlichen Gründen) Sport zu treiben?

Ich hasse Sport. Ich habe schon im Kindergarten Sport gehasst und in der Schule ebenso. Ich weiß nicht, warum das so ist. Ich müßte aber unbedingt Sport treiben, jedesmal macht mich mein Arzt runter, weil ich keinen Sport mache, denn wegen meiner Diabetes und meinem Übergewicht müßte ich unbedingt etwas Sport treiben. Aber ich komme so schnell aus der Puste. Wir wohnen in einem kleinen Ort, wo nur Berge sind. Ich kann nichtmal 5 Minuten spazieren gehen ohne sehr schnaufen zu müssen, da ich 135 Kilo wiege. Ich habe daheim ein Ergometer stehen, aber ich kann mich nicht überwinden drauf zu steigen und zu fahren. Falls ich mir einer Magenbypass Op unterziehe, dann muß ich danach auch unbedingt Sport machen. Was soll ich tun? Wie kann ich mich überwinden? Ich bin total am verzweifeln und will so einfach nicht mehr weitermachen......

...zur Frage

Was tun gegen gynäkomastie?

Hallo liebe Community, ich m16 befürchte eine gynäkomastie (männerbusen) zu habe. Dazu muss ich noch sagen das ich etwas übergewichtiger bin. Bin zurzeit auf Diät und mache jeden 2ten Tag Training zum fettabbau, jedoch habe ich das Gefühl das sich das brustfett nicht abbaut. Ich überlege per Schall überprüfen zu lassen ob eine hormonelle gynäkomastie vorliegt, würde die Krankenkasse eine solche OP zahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?