Nüchtern Sport treiben-Bessere Fettverbrennung?

6 Antworten

Selbst wenn, du solltest lieber nicht nüchtern Sport treiben. Dein Körper braucht Energie, wenn er Sport macht. Zumindest eine kleine Portion solltest du ihm vorher geben.

NEIN, du solltest auf gar keinen Fall nüchtern Sport treiben. es am besten eine fettarme Kleinigkeit, bevor du mit dem sport loslegst. Z.B. ein Apfel, Banane, oder ne Portion Müsli. (Aber nicht soviel.

Ich habe die Erfahrung gemacht daß nüchtern Sport zu treiben etwas bringt. Ich habe nur einen kleinen Eiweißshake zu mir genommen und nach dem Sport den nächsten. Kohlenhydrate mußt Du nur zu Dir nehmen wenn Du Leistungssport betreibst. Ansonsten sind sie essentiell, also nicht notwendig für den Körper.

Eiweißshakes am Abend, gesund?

Moin moin, Ich bin weiblich, 19 jahre und wiege 63 kg (bei 166cm). Gehe seit zwei Monaten alle zwei Tage ins Fitnessstudio. Mache dort 30 Min Ausdauertraining und eine Stunde Krafttraining. Habe auch bereits abgenommen. Meine Ernährung habe ich bisher nicht umgestellt. Ernähre mich relativ ungesund. Seit dem Training verzichte ich jedoch oft auf unnötige Naschereien usw.

Nun bin ich langsam an dem Punkt gekommen, an dem ich meine Ernährung umstellen möchte, um schneller ans Ziel zu kommen. Mir ist es wichtig sportlicher und schlanker auszusehen, anstatt die Zahl auf der Waage (nur mal so). Nehme mir vor mich gesünder zu ernähren. Ich habe von Eiweißshakes gehört. Diese sollen ja eine Mahlzeit ersetzen. Wäre es effektiv solche Shakes am Abend zu trinken und dann da gar nichts zu essen oder ist das ungesund und macht meine Pläne kaputt? Morgens soll man ja mehr kcal essen als abends. Also, welche Meinung habt ihr und könnte das klappen mit den Eiweißshakes? Und verbrenne ich so schneller fett als ohne?☺

Sind meine Pläne überhaupt gut genug um den perfekten Körper zu bekommen bzw Fett zu verbrennen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?