Novaminsulfon Tropfen/Tabletten

0 Antworten

Wie kann man sich besser an die Tabletten erinnern, die man nehmen soll?

Meine Mutter muss täglich viele Medikamente einnehmen und vergisst auch öfter mal was... Ich bin nicht den ganzen Tag zu Hause und weil wir kleine Kinder im Haus haben, ist es auch nicht gut, die Medikamente offen herum liegen zu lassen. Welche Möglichkeiten gibt es für uns, die Medikamente so zu deponieren und platzieren, das keiner daran kann, der es nicht soll, meine Mutter aber quasi "darüber fällt"?

...zur Frage

Magenschmerzen wegen Schmerzmitteln

Ich nehme momentan viele Schmerzmittel (Ibuprofen 600mg + Novaminsulfon 500mg). Jetzt leide ich unter schlimmen Magenschmerzen. Ich gehe morgen früh gleich zum Arzt, aber bis dahin hat vielleicht jemand eine Idee was die Magenschmerzen mildert?

LG

...zur Frage

Hautausschlag durch Hydrocycarbamid

Ich muß seit einem Jahr gegen die PV-Erkrankung Hydrcycarbamit nehmen. Anfangs mußte ich nur ca. 4 Tabletten in der Woche nehmen(500mg), mitlerweile bin ich bei 14 Tabletten angelangt.. Seit dieser starken Dosis habe ich jetzt einen Hautausschlag im Gesicht bekommen(starke Rötung ,Juckreiz,Pickel). Was kann ich gegen diese Nebenwirkung tun.

MfG Peter Korb

...zur Frage

Kieferknochen Entzündung,darf der Zahnersatz erst dran wenn die Entzündung weg ist?

Habe seit gestern extreme Schmerzen.Sie sind auf der linken Gesichtshälfte und Strahlen bis hoch zu den Ohren. Es ist ein Druckgefühl welches aber auch oft sticht.

War nun im Krankenhaus weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Der Arzt war zwar kein Zahnarzt, aber er meinte anhand meiner Erklärung klingt das sehr stark nach Kieferknochen Entzündung.

Er verschrieb mir jetzt ein Antibiotika (Amoxiclav 875mg/125mg) und Schmerzmittel (Novaminsulfon 500mg Tropfen) Er sagte allerdings, dass der Zahnarzt erst da dran gehen würde wenn die Entzündung weg ist.

Kann das stimmen? Das Schmerzmittel wirkt nämlich NULL und ich drehe langsam durch!

Was kann ich sonst noch für Schmerzmittel in Betracht ziehen? Hatte bisher eigentlich mit Novaminsulfon immer Erfolg,jedoch dieses Mal nicht.

...zur Frage

Pille in anderer Form?

Ich möchte die Pille nehmen, es gibt allerdings ein problem. Und zwar kann ich keine Tabletten sind schlucken. Ich habe bereits alle ‚Tricks‘ probiert um Tabletten runter zu bekommen, aber nichts funktioniert. Also gibt es einen Möglichkeit die Pille auch in andere Form einzunehmen?

...zur Frage

Tilidin, keine Wirkung?

Hallo, aufgrund meiner nun langsam chronischen Schmerzen im Rückenbereich hat mir mein Schmerztherapeut Tilidin Tropfen verschrieben. Also hab ich gestern Abend 20 Tropfen genommen. Nach einer halben Stunde setzte keine Wirkung ein, also beschloss ich nochmal 20 Tropfen zu nehmen. Danach immer noch keine Wirkung da. Weder die Schmerzen wurden gelindert noch hatte ich ein euphorisierendes Gefühl, so wie manche Leute es im Internet beschreiben.

Ich hab gestern das aller erste Mal Tilidin konsumiert, vorher noch nie. Tabletten nehme ich sonst nur wenn es schlimm ist Ibu 800 und Novaminsulfon Tropfen.

Daher nun meine Frage: Warum zeigt das Tilidin so gar keine Wirkung bei mir? Sollte ich mir Sorgen machen? Funktioniert meine Leber nicht richtig? (trinke nicht und bin 23) Oder fehlt mir womöglich ein bestimmtes Enzym der Leber, weswegen es nicht wirkt?

Würde mich auf eure Meinungen sehr freuen. Liebe Grüße, Sarah.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?