Norovirus - hab ich mich angesteckt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, es dürfte leider nicht viel nutzen, wenn Du alle Hygienevorschriften beachtest und dann den Patienten küsst. Die Inkubationszeit bei diesem Virus beträgt lediglich 1-3 Tage. Symptome sind schlagartiger Durchfall und Erbrechen. Solltest Du das bekommen, musst Du unbedingt zum Arzt. Du solltest bei der telef. Anmeldung auf Deinen Verdacht hinweisen, damit Du in einem separatem Wartezimmer sitzen darfst. Du Therapie besteht in extremen Fällen aus Elektrolytausgleich. In leicht verlaufenden Fällen ist der Patient aber meistens nach drei Tagen wieder beschwerdefrei. lg Gerda

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo JenniiLein,

Leider kann man das anhand Deiner Symtome noch nicht sagen. Da wirst Du wohl noch abwarten müssen wie es sich entwickelt. Ich bin aber der Meinung das es nur Deine Psyche ist, denn wenn Dein Körper empfänglich für diese Krankheit wäre hättest Du es vermutlich schon.

Gute Besserung und eine schöne Adventszeit

Waldmensch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?