Normalgewicht oder sollte ich mir sorgen machen?

4 Antworten

Spreche deine Klassenlehrerin an. Wenn sich nichts ändert, rede mit ihren Eltern. Wird nicht gehandelt kannst du das Jugendamt informieren. Das ist die Instanz, die sich einschaltet, wenn es Eltern nicht können oder wollen oder beim Unfall auch verhindert sind (z. B. Koma). Dann fällt das Jugendamt eine Entscheidung.

Deiner Schulkameradin muss mit dem Gewicht dringend geholfen werden. Sonst wirst du sie nicht mehr lange möglicher Weise als Schulkameradin haben. Rede mit eurer Lehrerin, dass die auch Druck auf die Eltern macht und rede mit den Eltern der Schulkameradin. Passiert nichts, gehe zum Jugendamt.

Du wiegst als Jugendliche in Relation zu Deiner Körpergröße eindeutig zu viel, wohingegen Deine Mitschülerin deutlich/ extrem untergewichtig ist.

Neu ich hab mich nur ferschrieben, ich bin162 groß

@Marie325

Dann bist auch Du bereits im Bereich Untergewicht.

Sie hat wohl ein Problem. Wenn ihr einen Vertrauenslehrer habt, kannst du zu diesem gehen.

Ja das habe ich auch schon überlegt aber was würde der Fertrauenslehrer dan tun? Sie darf auf keinen Fall erfahren das ich zu einem fertrauenslehrer gegangen bin und ihm davon erzählt habe

@Marie325

Das lässt bei Deiner Freundin eine Magersucht vermuten. Aber eigentlich müssten die Eltern das doch sehen und merken.

Ja aber es ist etwas kompliziert und außerdem Mobbt sie einen aus unserer Klasse und sie hat die ganze Klasse im Griff , außerdem sind unsere Eltern befreundet was sie gnadenlos ausnutzen wurde…

@Marie325

Wenn eure Eltern befreundet sind, ist das eine große Chance. 30 Kg ist extremes Untergewicht! Erzähle deinen Eltern von deinen Sorgen um die Klassenkameradin. Was nutzt es dir, nicht gemobbt zu sein , dafür aber eine tote oder schwer kranke Klassenkameradin zu haben, wenn du weißt, du hättest sie retten können? Es kann sein, dass du dir ein Leben lang Vorwürfe machst. Durch lang anhaltende Unterernährung können bleibende Gesundheitsschäden zurückbleiben, die nicht mehr zu heilen sind.

@Reigel

Ja das geht jetzt schon seit dem Kindergarten so …

danke

Und ich glaube das die Sache mit dem Essen mich ihr großes Problem ist

Ja schon aber die Familie ist irgentwie komisch … sie wollen zwar schon das sie mehr isst aber sie tuen ich’s dafür

ich bin mir auch nicht sicher warum sie das macht , entweder Magersüchtigen, für aufmerksamkeit( sie ist neidisch auf ihren Hund weil sie glaubt das ihre Eltern ihn mer lieben als sie) oder etwas anderes

Deine Klassenkameradin ist extrem untergewichtig und leidet offensichtlich an einer Essstörung.

Das ist lebensgefährlich !!

Kennst Du deren Eltern, solltest Du unbedingt mit diesen sprechen. Sonst sprich mit Deinen Eltern, dass diese sich mit denen in Verbindung setzen.