normal nach weisheitszahn op?

1 Antwort

Ist die gelbe Flüssigkeit eher klar-gelb oder eher wie Eiter gelb?

Eher so klar gelb

0
@haiko

Dann ist es nicht weiter schlimm, das dürfte Lymphflüssigkeit sein. Ein Antibiotikum ist dann nicht hilfreich. Der Körper hilft sich gerade selbst, denn die Lymphe reinigt den Körper, brauchst nur mehr Geduld. Gute Besserung, Winherby

0

Wann wieder fit nach Weisheitszahn-OP?

Einer Freundin sollen Dienstag die Weisheitszähne entfernt werden. Mittwoch Abend hat sie einen Besprechungstermin in der Uni. Kann sie diesen wohl wahrnehmen? Wie lange dauert es, bis man nach einer OP langsam wieder den Alltag bewältigen kann?

...zur Frage

Was ist das weiße Zeug zwischen Zahnfleisch und Wange nach Weisheitszahn-OP?

Hallo!

Vorgestern wurden mir auf der rechten Seite beide Weisheitszähne entfernt. Der Zahn unten hatte leider sehr Probleme gemacht, ist kaputtgebrochen und war erst nach ca. 30 Minuten endlich ganz draußen. Die Schwellung war jedoch hinterher gar nicht stark und gestern Vormittag wurde mir gesagt, der Heilungsprozess würde super aussehen. Heute morgen habe ich jedoch festgestellt, dass scheinbar das Zahnfleisch an die Wange genäht wurde und sich dazwischen eine dicke, weißliche Schicht gebildet hat, siehe hier. Soll das so, oder muss ich mir Sorgen machen? Die Stelle schmerzt.

...zur Frage

Antibiotika und Erbrechen?

Guten Tag,

ich muss nach einer Weisheitszahn-OP das Antibiotikum Aumentin (Wirkstoffe Amoxcillin/Clavulansäure) zweimal täglich zu mir nehmen.

Nun ist meine Frage die, ob ich mich denn nach der Einnahme übergeben muss. Gestern und heute habe ich eine Dosis genommen und habe noch nicht erbrochen, mir war auch nicht schlecht und ich hatte keinen Durchfall oder sowas. Aber heißt es nicht, dass desto öfter man es nimmt, desto höher die Chance auf Nebenwirkungen sind?

Denn ich leide unter einer Phobie vor Erbrechen und würde damit überhaupt nicht klar kommen.

Und wie werden diese Nebenwirkungen berechnet? Ist dies Tabletten oder Patientenabhängig? Und wenn ich schon nicht erbrochen habe, ist es dann möglich, dass ich noch erbreche?

lg

...zur Frage

Stück vom Weisheitszahn vergessen - passiert das öfter?

Hallo ihr Lieben! Da ich momentan starke Schmerzen im Hals und im Ohr habe, klappere ich einen Arzt nach dem andren ab, in der Hoffnung, dass jemand einen Grund findet. Nun war ich auf Rat meines HNOs auch beim Zahnarzt, der provisorisch geröntgt hat. Dabei kam heraus, dass man bei meiner Weisheitszahn-OP vor drei Jahren ein ziemlich großes Stück einfach vergessen hat. Das muss jetzt nächste Woche raus! Da frag ich mich aber, wie man sowas einfach übersehen kann. Passiert sowas denn öfter oder hatte ich nur mal wieder besonderes Glück mit meinem Arzt? Und könnte das auch der Auslöser für Halsschmerzen sein oder war das einfach nur ein Zufall? Danke schonmal für eure Antworten! Lg, Hannah

...zur Frage

Warum tut das Kauen weh nach Weisheitszahn-OP?

Hallo,

ich hatte am Dienstag eine Weisheitszahn-OP bei der alle vier Weisheitszähne operativ entfernt wurden, dabei wurde auch genäht usw.

Nun, ich habe, wenn ich nichts mit meinen Zähnen mache, keine Schmerzen.

Wenn ich jedoch anfange zu kauen, tut es weh, habe daher seit der OP kaum gekaut und eigentlich nur Suppe geschlürft.

Was kann man gegen die Schmerzen tun, damit sie aufhören? Irgendwelche Tipps?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?