Nordindien: Staendiges Erbrechen und Durchfall

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Tenzin, da sie kein Fieber hat ist eine schlimmere Erkrankung denke ich auszuschließen. Sie hat wohl irgendetwas gegessen was nicht gut war oder nicht vertragen. Klingt mir eher nach einem Magen-Darm Virus. Versucht mal dort einen Arzt aufzufinden. Ansonsten hilft wirlich viel viel Wasser trinken ( kann man nicht oft betonen) da sie durch das Erbrechen udn Durchfall viel Flüssigkeit verliert. Auch schwarzer Tee wirkt stopfend.

LG hoffe ihre gehts bald wieder besser.

bm1981 31.05.2012, 15:26

vielleicht bekommt ihr ja in der Gegen noch irgendwo Porridge ( Haferbrei) mit einer Prise Salz. Ist sehr gut gegen Magen-Darmerkrankungen.

0
Tenzin 31.05.2012, 15:45
@bm1981

Danke fuer den Tipp. Ich denke das und schwarzer tee muesste aufzutreiben sein :)

0

Noch als kleiner Zusatz: Sie hat unglaublichen Durst und trinkt Liter nach Liter (die sie aber leider nicht in sich drin behaelt) Eine Vomex A haben wir genommen, die hat sie auch ca. eine halbe std drin behalten und dann erst wieder gebrochen. Leider hat die Tablette aber bisher noch nichts bewirkt.

gesfsupport3 31.05.2012, 18:47

Liebe/r Tenzin,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße,

Klaus vom gesundheitsfrage.net-Support

0

Die hygienischen Zustände in den tropischen Ländern sind leider nicht die besten. Man sollte in diesen Ländern niemals ungekochtes Wasser trinken, kein Eis essen, kein ungewaschenes Obst zu sich nehmen. Die Keime sind für uns "unbescholtene" Europäer schlecht verträglich. Es besteht die Gefahr, dass sie sich Salmonellen eingefangen hat. Dazu müsste sie sich aber bei einem Arzt untersuchen lassen. Ich würde sowieso raten, wegen des Durchfalls einen Arzt oder ein Krankenhaus aufzusuchen. Der Durchfall muss wirksam behandelt werden, sonst habt ihr beide nichts von eurem Urlaub. Denk nicht, dass die Elektrolytlösung euch weiterhilft. das ist Krimskrams, Spielzeug. Ihr hättet euch besser vorbereiten sollen, Wassertabletten sind das mindeste, was man in solch ein Land mitnehmen sollte. Also, genug geredet, ihr müsst einen ARzt aufsuchen, etwas anderes ist einfach nur leichtsinnig.

Murmeltier 01.06.2012, 20:00

Ich möchte, da ich nun die Antworten der anderen gelesen habe, wirklich nochmals betonen, dass in einem tropischen Land Durchfall und Erbrechen immer ernst zu nehmen sind. Wir Europäer sind die dortigen Keime nicht gewöhnt, und auch wenn sie kein Fieber hat, könnte doch etwas ernstes dahinterstecken. Nehmt es bitte nicht auf die leichte Schulter. Vor allem lasst euch beide nach eurer Heimkehr von eurem Hausarzt gründlich untersuchen.

0

Hat eure Reiseapotheke noch mehr zu bieten als Elektrolytlösung? Vielleicht ein Mittel gegen die Übelkeit? Das wäre ganz gut, damit zumindest das Wasser mal da bleibt, wo es hin soll.

Der Durchfall ist ein Stück weit ganz gut, weil der Körper dadurch versucht, den Dreck so schnell wie möglich loszuwerden. Aber wenn er lange anhält, ist es doch gefährlich, erst recht wenn sie auch keine Flüssigkeit behält.

Umgehend zum Arzt solltet ihr fahren?, wenn der Durchfall wässrig oder blutig wird, sie Fieber bekommt oder sie eintrübt, z. B. nicht mehr adäquat reagiert wenn du mit ihr redest oder sie nur noch wirre Sachen sagt.

So ein Infekt ist meist innerhalb von ein bis zwei Tagen ausgestanden, außer sie hat sich etwas eingefangen, mit dem das mitteleuropäische Immunsystem nicht umgehen kann.

Tenzin 31.05.2012, 15:44

Danke fuer deine Antwort. Wir haben Vomex A in Tablettenform, bisher wollte meine Freundin die Tabletten aber noch nicht nehmen. ich versuche mal sie zu ueberreden.... Auch in der Hoffnung dass es drin bleibt. Blutig ist der Durchfall nicht allerdings sehr waessrig...

0
francis1505 31.05.2012, 16:01
@Tenzin

Sie sollte es wenigstens versuchen.

Ist der Durchfall so flüssig oder schaut er eher aus wie Wasser?

0

Was möchtest Du wissen?