Nochmal Massage bekommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Madita, was Dir hier geantwortet wurde ist so leider nicht richtig. Innerhalb einer Behandungsserie von 3 Rezepten kannst Du nur 10x Massage bekommen, d.h. Rezept 1 mit 6 Massagen, Rezept 2 (Folgeverordnung) mit 4 Massagen. Da sich dieses Rezept mit 4 Behandlungen nicht lohnt und zu teuer ist, wird Dir Dein Arzt sicher keins verordnen bzw. Dir davon abraten. Frage ihn nach Krankengymnastik - da stehen Dir jetzt nach dem einen Rezept noch 2 Rezepte a 6 Behandlungen zu.

Krankengymnastik ist bei Rückenbeschwerden wesentlich sinnvoller, da die Muskulatur gekräftigt, gedehnt und gelockert wird. Und das gezielt, außerdem lernst Du Übungen für zu Hause. Die Massage allein lockert zwar die Muskulatur. das ist aber alles und hält vielleich 4 Wochen an - wenn Du Dein Bewegungsverhalten nicht grundlegend änderst bzw. ändern kannst.

Es ist mir unverständlich wie heutzutage ein Arzt bei Rückenbeschwerden reine Massage verschreiben kann - der einzige Grund: sie ist billiger als Krankengymnastik.........!

Ich denke mal, dass das jeder Hausarzt anders entscheidet. Ich rate dir einfach mal nachzufragen. Vielleicht bekommst du nochmal Massagen, vielleicht ist eine Überweisung zum Orthopäden aber erstmal sinnvoller.

"Ich denke mal," ...bringt hier niemand weiter. Wenn man es nicht genau weiß sollte man seinen Senf für sich behalten bevor man groben Unfug schreibt. Das gilt auch für polar66.

0