Nochmal bräuchte ich eure Hilfe Blut im Mund

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie kann der Arzt so schnell sagen, dass alle Blutwerte OK waren? Hat der das sofort untersucht? Aber unabhängig davon scheint ja das Verheilen nicht besonders gut zu laufen. Ist die Wunde eventuell wieder ein wenig aufgegangen, kommt das Blut daher? Die Nackenschmerzen können auch von einer Verkrampfung kommen. Gerade bei Schmerzen im Kieferbereich neigt man dazu, den Nacken anzuspannen. Und wenn du schon seit 14 Tagen Schmerzen hast, dann wäre es kein Wunder, wenn dein Nacken auch weh tut ...

Nehme das Antibiotikum nach Anweisung des Arztes (keinesfalls vorzeitig abbrechen!), versuche den Nacken zu entspannen und vielleicht hast du ja jemanden, der dir eine leichte Massage der Nackengegend gönnen kann. Und wenn es bis Dienstag nicht besser geworden ist, würde ich wieder zum Arzt marschieren. Bei akuter Verschlechterung natürlich früher.

Gute Besserung!

Hallo Sibyll, danke für deine Tipps. Habe mich heute zwei Stunden mit dem Kopf auf eine Wärmekissen gelegt und dann so um 14 Uhr noch eine Ibuprofen seit dem habe ich Ruhe. Gott sei dank. Die Heilung dauert so lange weil wie gesagt, ja schon vor dem ziehen eine Entzündung und Vereiterung an der Stelle war, und da kann man nicht nähen. Der Arzt hat am Donnerstag Blut abgenommen und am Freitag war das Ergebnis da, geht da immer so schnell. Das war auch das erste mal beim Blutabnehmen das ich das Bein herhalten mußte, da im Arm und der Hand überhaupt keine Vene was hergeben mußte. Ich habe schlechte Venen das liegt bei uns in der Familie. Aber das war schon lustig, sogar die Sprechstundenhilfe und der Arzt mußten lachen. Lg

0

Hallo Milka, wurde denn jetzt endlich mal ein Röntgenbild gemacht??? Auch @wlaesca hat Dir das heute empfohlen. Ich habe Dir bei Deiner letzten Frage schon geschrieben, dass es nicht unüblich ist, dass ein Stückchen Wurzel vergessen wird. Da kannst Du Antibiotika einnehmen bis zum Erbrechen - wenn der Zahn nicht ordnungsgemäß komplett entfernt wurde, wirst Du weiterhin Schmerzen haben. Damit möchte ich aber auf keinen Fall aussagen, dass Du das Antibitiokum absetzten sollst - nimm es genau nach Vorschrift ein. Als bei mir die Zahnwurzel beim Zahnziehen im Mund verblieben war, hat man da äußerlich auch nichts gesehen - ich dachte, ich werde wahnsinnig vor Schmerzen. Ich könnte mir vorstellen, dass es Dir im Moment nicht viel besser geht. Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich mich heute zum Zahnarzt begeben, der Wochenenddienst hat. Alles, alles Gute. Gerda

Ich habe noch eine kleine Ergänzung zu machen: Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst, aber an Deiner Stelle würde ich in die nächste Uniklinik fahren, der eine Zahnklinik angegliedert ist. Was @walesca da geschrieben hat, ist nicht übertrieben!

0