Noch eine Frage zu einer möglichen Warze

2 Antworten

Warzen sind zwar ansteckend aber längst nicht so hochgradig ansteckend wie zum Beispiel Fußpilz oder Windpocken oder ähnliches. Da brauchst du dir also keine Gedanken zu machen. Wenn die Warze entfernt ist, egal ob es der Hautarzt macht oder du selber, dann ist die Gefahr einer weiteren Verbreitung ganz weg und bis dahin kannst du ja drauf achten, dass du nicht mit Familienmitgliedern gemeinsam Hausschuhe trägst oder Socken. Dann ist es völlig in Ordnung.

Kann ich mich mit Gürtelrose anstecken?

Mein Arbeitskollege ist seit heute krank geschrieben. Er war heute im Büro und hat mir erzählt, dass er eine Gürtelrose hat. Wir teilen uns ein Büro und verbringen auch oft die Pause zusammen. Ich weiß, dass Gürtelrose durch einen Virus ausgelöst wird. Ich frage mich ob ich mich damit angesteckt haben könnte!?!?

...zur Frage

Ist die Dornwarze nich ansteckend?

Hallo! Ich habe meine Dornwarze erfolgreich mit Teebaumöl behandelt. Nach dem Dusch viel die Warze (Gewebe mit braunen Punkten) einfach ab. Allerdings sieht die Haut darunter immer noch leicht anders aus als der Rest und ist nach dem Duschen immer weiß. Habe das gestern vorsichtig entfernt. Ist das noch Warzengewebe oder schon neue Haut? Vor allem: ist das noch ansteckend?

...zur Frage

Wie Ansteckung vermeiden?

Mein Freund liegt mit einer fiesen Grippe flach. Hat auch ziemlich hohes Fieber. Gibt es irgendeine Möglichkeit wie ich mich davor schütze mich bei ihm anzustecken? Ist ziemlich schwierig, da wir in einem Bett schlafen etc. Oder gibts es irgendwelche Tricks wie man sich trotzdem vor der Grippe schützen kann? Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Kann ich mich als Mensch von einem Vogel (Vogelkot) mit Wurmkrankheiten (Spulwürmer, etc) anstecken?

...zur Frage

Ist hypoallergene Babynahrung sinnvoll?

Es gibt ja hypoallergene Babykost. Ich frage mich, was damit bezweckt werden soll.

Sollen Kinder dadurch vor der möglichen Entstehung von Allergien geschützt werden, oder ist sie für den Fall, wenn ein Kleinkind bereits eine Allergie hat? Aber eine Allergie tritt doch im Babyalter noch gar nicht auf, oder? Könnt ihr mir mehr zu der Idee, die dahinter steckt, sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?