Noch eine Frage zu Blutfetten bzw. Cholesterin...

2 Antworten

Ja, soviel ich weiß kann man hohe Cholesterinwerte erben. Das dürfte bei mir der Fall sein. Ich bin 25, schlank, sportlich, ernähre mich recht gesund und habe trotzdem einen recht hohen Cholesterinspiegel.

Demnächst werde ich daher eine Ernährungsberatung in Anspruch nehmen, das wurde mir auch von Ärzten empfohlen.

Wie man sie genau erben kann, weiß ich leider nicht...

Ja, in gewisser Weise kann man diese Veranlagung erben. Natürlich kann man auch etwas dagegen machen, aber es ist nicht 100%ig sicher, dass man dann von zu hohen Werten verschont bleibt. Wichtig ist: fettarme Ernährung; wenn Fette dann Omega-3-Fettsäuren bevorzugen, viel Bewegung, Rauchen & Alkohol sollten Tabu sein und natürlich die allgemein geltenden "Gesunde-Ernährung-Regeln". Mehr Infos findest du hier: http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Erhoehter-Cholesterinspiegel/

Jucken in beiden Ohren?

Hallo!

Ich habe ein Problem. Ich habe seit ca 2 Monaten ein Jucken in beiden Ohren. Es kommt immer plötzlich und hört dann nach einigen Minuten wieder auf. Außer dem Jucken habe ich keine anderen Symptome. Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp, was man dagegen tun kann bzw weiß, was es sein könnte? Danke!

...zur Frage

Meine hohe Stimme ist weg.

Hallo erstmal,

Ich bin ein Mädchen; 15 Jahre alt.

Heute habe ich schon den ganzen Tag einen Kratzigen Hals. Dabei habe ich bemerkt, das ich nichtmehr hoch sprechen bzw. Singen kann. Aber normal sprechen kann ich!?

Weiß jemand villeicht an was das liegen kann und was ich dagegen tuhen kann...

LG 🐭-line

...zur Frage

Wie schnell kann ein Schütteltrauma bei einem Baby , Kleinkind entstehen?

In letzter Zeit hört man in den Medien immer wieder das Thema Schütteltrauma von Babys bzw. Kleinkindern! Die dann von den Eltern schwerst mißhandelt wurden und danach schwerstbehindert waren.

Wie ist das eigentlich wenn man als Schüler ca. 8 J. von den Eltern gesagt bekommt kümmere Dich einmal um das Baby (Schwester) bis wir wieder da sind von der Arbeit ca.drei Stunden. (Windelwechsel usw..)

Kann es schon zu Schädigungen kommen wenn man das Köpfchen nicht richtig hält, odgl. ? In dem Alter ist bzw. war man noch etwas unerfahren. (der Schwester geht es bestens)

VG Stephan

...zur Frage

Wird der Arzt meinen eltern sagen dass ich geraucht habe?

So ich muss morgen zur Blutabnahme ich habe heute 3 mal geraucht die letzte kippe um ca 15:40 und durch googeln habe ich rausgefunden dass man den Stoff der beim abbauen von Nikotin rauskommt nachweisen kann im blut sowie im urin und ich muss beide Tests machen meine Frage werden die es meinen eltern sagen wenns nicht relevant dafür ist was ich habe? und werden die sich überhaupt die arbeit machen und mein blut darauf testen bzw meinen urin? oder kriegen die das automatisch raus?

...zur Frage

Schock nach Autounfall

Hallo,

meine Eltern hatten vorgestern einen unverschuldeten Autounfall. Zum Glück ist Beiden nicht wirklich etwas schlimmes passiert. Meine Mutter hat allerdings ein Schleudertrauma gegen das Sie Arnika C 30 bekommt. Was mir aber Sorgen macht ist, das Sie nach dem Ereignis sehr traurig ist und ganz antriebslos wirkt, was sonst überhaupt nicht ihre Art ist. Hat jemand eine Idee, was man Ihr homöopathisches geben kann, damit sie schneller wieder auf die Beine kommt?

Vielen Dank

...zur Frage

Können zwei braunäugige Eltern ein Kind mit grünen Augen bekommen?

In meiner Schwangerschaftsgymnasik ist eine Frau, die ihr Kleinkind öfter dabei hat. Sie selbst ist Südamerikanischer Abstammung und braunäugig, ihr Mann ist auch eher der dunkle Typ. Passiert das oft, das ein Kind eine völlig andere Augenfarbe bekommt als die Eltern? Bzw kann das passieren? Ich frage, weil sie mir erzählt hat, ihr Mann hätte ihr vor einer Weile im Streit vorgeworfen, das er nicht glaubt dass das Kind von ihm ist und sie tut mir ziemlich Leid, weil sie sowieso etwas "unter der Fuchtel" zu stehen scheint. Ich würde spontan sagen, das kann schon passieren, aber wenn ich es mir so überlege kenne ich kein Beispiel ausser diesem, bei dem das so ist..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?