Noch eine Frage zu Blutfetten bzw. Cholesterin...

2 Antworten

Ja, soviel ich weiß kann man hohe Cholesterinwerte erben. Das dürfte bei mir der Fall sein. Ich bin 25, schlank, sportlich, ernähre mich recht gesund und habe trotzdem einen recht hohen Cholesterinspiegel.

Demnächst werde ich daher eine Ernährungsberatung in Anspruch nehmen, das wurde mir auch von Ärzten empfohlen.

Wie man sie genau erben kann, weiß ich leider nicht...

Ja, in gewisser Weise kann man diese Veranlagung erben. Natürlich kann man auch etwas dagegen machen, aber es ist nicht 100%ig sicher, dass man dann von zu hohen Werten verschont bleibt. Wichtig ist: fettarme Ernährung; wenn Fette dann Omega-3-Fettsäuren bevorzugen, viel Bewegung, Rauchen & Alkohol sollten Tabu sein und natürlich die allgemein geltenden "Gesunde-Ernährung-Regeln". Mehr Infos findest du hier: http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Erhoehter-Cholesterinspiegel/

Was möchtest Du wissen?