Frage von dana57, 18

Nimmt man extrem zu,wenn man L-Thyrox Hexal annimmt?

Antwort
von Winherby, 13

an-nimmt? Du meinst sicher ein-nimmt.

Allgemein gesagt, nö eher nicht. Denn dieses L-Thyrox wird ja mWn nur bei Unterfunktion der SD verordnet. Diese Unterfunktion sorgt für schlechteren Stoffwechsel, dadurch kann dann eine Gewichtszunahme entstehen.

Nimmst Du dann dieses Tyroxin, dann wird der Stoffwechsel wieder angekurbelt und gut ist.

Du solltest aber mit Deinem Doc darüber sprechen, ob die Dosierung des Thy. ausreichend ist. Er wird die Werte im Blut überprüfen, dann entsprechendes veranlassen.

Mein persönlicher Tipp für Dich bis dahin: Iss möglichst wenig/keine Kohlenhydrate, also alles wo Mehl und Zucker drin ist vermeiden, -nicht essen und trinken. So habe ich 12 Kg abgenommen. Gerade wenn man mit der SD seine Probleme hat, ist die richtige Wahl der Speisen sehr wichtig. LG

Antwort
von Lexi77, 11

Also ich nehme das seit mittlerweile 3 Jahren und habe davon nicht zugenommen. 

Viele Grüße 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten