Nikotin Test?

1 Antwort

ich werde am Dienstag auf Nikotin getestet über mein Urin

warum / auf wessen Veranlassung hin?

https://www.businessinsider.de/wissenschaft/gesundheit/so-lange-bleibt-nikotin-in-eurem-system-und-so-werdet-ihr-es-wieder-los-r3/

  • Blut: Nikotin kann im Blut etwa drei Tage lang nachgewiesen werden.
  • Urin: Bei einem regelmäßigen Raucher kann Nikotin bis zu drei Wochen lang im Urin nachgewiesen werden. Bei einem seltenen Konsumenten bleibt Nikotin nach dem Rauchen nur etwa vier Tage im Urin.
  • Speichel: Nikotin verbleibt etwa vier Tage lang im Speichel.
  • Haare: Nikotin kann etwa drei Monate im Haar verbleiben, kann aber bei einem regelmäßigen Raucher maximal bis zu einem Jahr lang nachgewiesen werden.

So lange also bleibt Nikotin in euren Körper. Ob man den Stoff im Haar drei Monate oder ein Jahr lang nachweisen kann, hängt natürlich davon ab, wie häufig ihr raucht. Je mehr Tabak in den Körper kommt, umso höher ist die Konzentration von Nikotin im Körper.