Nierenzyste gefährlich?

0 Antworten

Nierenzysten

Habe eine Nierenzyste, die in die Niere reingewachsen ist.Nach Auskunft meines Urologen ist eine OP nicht möglich.Die Zyste wächst jährlich um 1 cm.Derzeitige Größe 4,5 cm.Es ist abzusehen,wann der Harnabfluß nicht mehr gegeben ist.Kennt jemand einen Arzt,der absoluter Spezialist auf diesem Gebiet ist ?

...zur Frage

Fett am Bauch abbauen?

Hallo zusammen, ich musste leider feststellen, dass ich bei eigentlich optimalem Gewicht (BMI schwankt zwischen 22.5 - 23.5 seit Jahren) immer mehr Fett am Bauch bekam. Das macht mir Sorge aber ich fühle mich auch unwohl dabei. Im TV wurde unlängst verkündet, dass es genetisch bedingt ist, d.h. ab einem "gewissen" Alter der Körper pro Jahr 2 % an Fett zulegt anstelle von Muskeln (bei gleichem Gewicht). Ich finde das mörderisch. Und warum lagert das denn am Bauch und nicht z.B. am A.... oder in den Beinen? Fehlkonstruktion der Evolution? Man liest ja auch, dass Fettabsaugen nichts bringt für die Gesundheit, weil sich das Fett zwischen den Organen ablegt und dieses ist angeblich gefährlich für diverse Krankheiten wie Diabetes, Schlaganfall, Herzinfarkt usw. Eine Evolution, die uns schaden will? Am A... hätte ich nichs gegen mehr Fett aber den runden Po muss man sich angeblich mit viel Training hart erarbeiten …. Kann mir jemand diese seltsame Logik erklären?

Danke und viele Grüsse

PapaMoll123

...zur Frage

Können Nierenzysten platzen?

Da ich eine Nierenzyste habe hatte ich mich gefragt, ob die wohl platzen kann und welchen Effekt das dann hätte. Merke ich da etwas davon? Ist so etwas schmerzhaft? Passiert das zB eher beim Sport oder ähnlichem?

...zur Frage

nierenzyste

Hallo mein mann 41 kam grad vom arzt links an der niere wurde ne zyste festgestellt nur der arzt versteht nicht warum die zyste von der niere getrennt liegt ?? Habt ihr erfahrungen ? Mein mann hatte die tage schmerzen. Rechts alles ok er soll zum mrt... bin so in angst und verzweifelt bitte nur ernste antworten gglg und danke

...zur Frage

Wie gefählrich ist Zyste in der Schwangerschaft?

Eine Freundin ist schwanger und jetzt wurde eine Zyste an der Gebärmutter entdeckt. Ich mache mir große Sorgen. Wie gefährlich ist die Zyste für das Kind?

...zur Frage

Mosaik in der Urinprobe?

Habe euch mal einen Link zu meiner Urinprobe mit rein gepostet . Is das ein Anzeichen für einen Nierenstein ? Sieht etwas merkwürdig aus dieses Mosaik.

https://www.pic-upload.de/view-35613155/20180711_173705.jpg.html

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?