Nierensteine zertrümmern?

0 Antworten

Starke Flankenschmerzen bei Nacht - Gallensteine, Nierensteine, Hüfte?

Seit 3 Nächten kann ich kaum noch schlafen. Ich hab auf der rechten Seite sehr starke Flankenschmerzen (vom unteren Rippenbogen bis zum Hüftknochen etwa) die sich Richtung Rücken ziehen. Ich kann weder auf dem Bauch liegen noch auf der rechten Seite. Rückenlage geht max. eine Stunde. Auf der linken Seite kann ich liegen, allerdings muss ich dann den rechten Fuß auf meinem Seitenschläferkissen hoch legen. Drehen bei Nacht geht schmerzfrei überhaupt nicht. Tagsüber merke ich, wenn überhaupt nur leichte Schmerzen in der Flanke. Hier überwiegen dann eher Schmerzen auf der rechten Beckenaußenseite bis hin zum äußeren Oberschenkel. Ich kann das ganze jetzt überhaupt nicht definieren in welche Richtung das gehen könnte. Hüfte ? Galle (ich hab viele Gallensteine die mir aber seither noch nie Probleme gemacht haben) ? Niere (ich habe in einer Niere Nierensteine, die Steine in der anderen Niere wurden bereits vor Jahren zertrümmert - meine aber dass die Zertrümmerung rechts war) ?

...zur Frage

Wie muss ich mich ernähren, um Nierensteine vorzubeugen?

Da in meiner Familie (Onkel und Cousin) vermehrt Nierensteine auftraten, mache ich mir Gedanken, wie ich diese am besten vorbeugen kann. Im Gegensatz zu den beiden rauche ich schonmal nicht, ist das auch gut, also vorbeugend gegen Nierensteine? Wie kann ich durch meiner Ernährung noch prophylaktisch dagegen vorgehen?

...zur Frage

Wo kann man sich in Düsseldorf sterilisieren lassen?

Da ich nun keiner bin, der ständig zum Arzt geht habe ich folgendes Problem. Wir möchten keine Kinder mehr. Ich will mich sterilisieren lassen. Meine Frau ist einverstanden. Es soll nur schnell gehen. Ich möchte nicht ewig im Krankenhaus bleiben. Geht das auch ambulant? Welcher Arzt in Düsseldorf macht das? Habe ich anschließend irgendwelche Beschwerden? Bin leider ein wenig ahnungslos.

...zur Frage

nierensteine! -Bin ich unfruchtbar?&könnte ich krebs haben?

Hallo ich war heute beim Frauenarzt da ich vermutet habe ich sei schwanger doch die diagnose war ich habe nierensteine so die örztin meinte ich sollte umgehend jetzt zum urologen.. Blut im urin ! <hämaturie< Morgen geh ich auch dahin doch was mein ganz leben damit auf den kopf stellt ist das ich dann warscheinlich für immer keine kinder bekommen kann stimmt das? Und das es krebs sein könnte ich weis nicht bin total heulen udn verzweifelt :( bitte gibt mir einen hilfreichen rat! danke

...zur Frage

Mandeln schneiden, kann das ambulant gemacht werden?

Kinder im Schulalter (7 Jahre), kann da eine Mandeloperation ambulant gemacht werden oder muss man stationär im Spital bleiben?

...zur Frage

Wie wird das Borderline- Syndrom therapiert?

Seit fast 4 Jahren muss ich gegen meinen inneren Druck die Arme ritzen. Jetzt überlege ich, eine Therapie zu machen, weiß aber gar nicht, wie ich das angehen muss. Kann mir jemand da weiter helfen? Suizidale Gedanken sind manchmal da, aber nicht immer.

Wie läuft eine Therapie ab und wie lange dauert sie? Kann ich das ambulant machen? Ich möchte dafür nicht aus meinem Beruf heraus müssen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?