Nierensteine bei Kindern?

2 Antworten

ja, ich hatte als kindergartenkind selbst nierensteine. ich war nie dick, bin den ganzen tag draußen herumgerannt und wurde gut ernährt. es gab keinen wirklichen grund für diese erkrankung und ich habe auch nie wieder nierensteine bekommen. man kann also nierensteine auch "einfach so" bekommen. :)

Zuviel kohlesäurehaltiges Mineralwasser hilft Nierensteine zu bilden. Am besten Kindern nur flaches Wasser mit evt. wenig reinem Zitronensaft zum trinken geben. Die Zitronensäure hilft Nierensteine zu verhindern.

nierensteine! -Bin ich unfruchtbar?&könnte ich krebs haben?

Hallo ich war heute beim Frauenarzt da ich vermutet habe ich sei schwanger doch die diagnose war ich habe nierensteine so die örztin meinte ich sollte umgehend jetzt zum urologen.. Blut im urin ! <hämaturie< Morgen geh ich auch dahin doch was mein ganz leben damit auf den kopf stellt ist das ich dann warscheinlich für immer keine kinder bekommen kann stimmt das? Und das es krebs sein könnte ich weis nicht bin total heulen udn verzweifelt :( bitte gibt mir einen hilfreichen rat! danke

...zur Frage

Können sich Nierensteine wieder auflösen?

Kann es sein, dass sich Nierensteine wieder auflösen, bzw. kann man aktiv etwas dafür tun? Wieso entstehen die überhaupt?

...zur Frage

Käse für Kinder unter einem Jahr?

Darf man Kindern unter einem Jahr schon kleine Gouda Käse Stückchen zum Essen geben?

...zur Frage

Mein Kinder haben Windpocken bekommen...

.. und meine Freundin will, dass ich mit meinen Kindern zu ihr gehe, damit sich ihre Kinder ebenfalls mit Windpocken anstecken können. Sie würde das begrüßen, um das Immunsystem ihrer Kinder zu stärken. Ist das sinnvoll? Ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll.

...zur Frage

Was sollte das Kind bei der U7 können?

Natürlich entwickeln sich Kinder unterschiedlich schnell, aber was sollte ein Kind bei der U7 normalerweise können?

...zur Frage

Wie entwickeln sich Kinder am Besten?

Hallo wie können sich Kinder am Besten geistig entwickeln: Wenn man sie Erfahrungen machen lässt oder eher wenn man das richtig vormacht? Ich spreche von Kindern im Alter von 4 bis 6 Jahren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?