Puls zu niedrig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt immer darauf an wann du diesen Pulswert hast.

Normalerweise sollte der Ruhepuls zwischen 60 - 80 liegen. Wenn du aber Sportler bist, kann ein Ruhepuls auch durchaus niedriger sind.

Wenn du den Puls kurz nach dem Aufstehen gemessen hast, dann ist es normal dass er etwas geringer ist.

Wenn du kein Sportler bist, nicht kurz nach dem Aufwachen gemessen hast und dein Puls ständig bei 43/min ist, dann solltest du ein Arzt konsultieren um ein Langzeit EKG zu machen damit man sieht, wie sich der Puls über den Tag verteilt verhält.

Und verfall jetzt nicht in Panik.

Alles Gute!

Ja wenn dein Puls dauerhaft so niedrig ist solltes du wohl ein Artzt aufsuchen.Es kann nach dem Aufstehn schon sein das der Puls mal niedrig ist.Aber Dauerhaft solltest du dir das ansehen lassen.

Was möchtest Du wissen?