Niedriger Blutdruck, Schlafprobleme und Depression - Schilddrüse?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Cekay!

Wegen des niedrigen Blutdrucks solltest Du mal eine 24-Stunden-Messung machen lassen, damit man mal genau den Tagesverlauf sehen kann. Vielleicht hilft es Dir aber schon, Dich vor dem Aufstehen kräftig zu recken und zu strecken und dann langsam (!!) aufzustehen. Das solltest Du dir auch nach langem Sitzen angewöhnen! Vielleicht brauchst Du aber auch Blutdruck steigernde Tropfen. Deine Tagesmüdigkeit könnte aber auch von einer Schlafapnoe herrühren. Das sind nächtliche Atemaussetzer, die man selbst nicht merkt, die aber den Schlaf ganz massiv stören. Lass bitte auch das gelegentlich kontrollieren. Erste Messungen werden i.d.R. ambulant gemacht. Als weitere, mögliche Ursache könnte auch ein Mangel an Vitamin-D infrage kommen. Dies müsste durch eine Blutuntersuchung beim Arzt kontrolliert werden. Dazu schau bitte mal in diese Tipp hinein. Bei so massiven Problemen sollten natürlich auch die Schilddrüsenwerte mal gecheckt werden! Wurde bei den Magenspiegelungen auch nach dem Bakterium "Helicobacter pylori" geforscht? Als letzten Rat gebe ich Dir noch eine Tipp in Bezug auf das Sodbrennen - als Kommentar, da hier nur je ein Link pro Antwort erlaubt ist. Ich glaube, das sind erst einmal genug Punkte zum Abklären! Bleib hartnäckig dran - bis die Ursache gefunden wurde!!

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/vitamin-d-mehr-bedarf-als-gedacht

Alles Gute wünscht walesca

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe sehr ähnliche Symptome und bei mir hat mein HNO Arzt letztes Jahr einen Schilddrüsenknoten gefunden. Da könnte es also tatsächlich einen Zusammenhang geben, so wirklich weiterhelfen konnte mir mein Arzt im Endeffekt aber auch nicht, wir "beobachten" wie sich der Knoten entwickelt, bis dahin sollte ich nur viel Jod zu mir nehmen... Ich schreibe hier nochmal, wenn ich eine genauere Diagnose hab, oder etwas gefunden, habe, dass den Zustand verbessert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry für das Format, irgendwie hat der die Formatierung nicht übernommen. Hoffe man kann es trotzdem lesen :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
walesca 10.04.2014, 15:10

Man kann!!! LG

1

Was möchtest Du wissen?